Pudding
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 11.2021) im Tierheim seit: 23.12.2023
Der 2-jährige Rüde wurde am 23.12.2023 aufgrund von Obdachlosigkeit abgegeben. Pudding wurde von einer Organisation aus Russland auf eine Pflegestelle nach Deutschland gebracht und von dort aus über das Internet an seine Besitzerin vermittelt.

Pudding hat bislang auf sein Frauchen aufpassen müssen und beäugt vorallem alles was hinter seinem Menschen passiert. Er war auf seine Bezugsperson fixiert und braucht lang bis er anderen Personen vertraut und sich anfassen lässt. Bei Fremden ist er sehr ängstlich und schnappt wenn er bedrängt wird. Daher ist er an den Maulkorb gewöhnt, den er im Kontakt mit anderen Menschen getragen hat. Vor Kindern und lauten Geräuschen hat er Angst.

Wenn das Eis gebrochen ist, dann ist er sehr verschmust und lebhaft. Er spielt mit Plastikflaschen, kann Sitz und Pfote geben und verteidigt sein Futter nicht. Laut seiner Besitzerin mag er Hündinnen sehr gerne, bei Rüden ist er eher skeptisch.

Im Tierheim lag Pudding die ersten drei Tage in seiner Transportbox und hat uns die Zähne gezeigt, danach saß er aufmerksam in seinem Auslauf wollte sich aber nicht anfassen lassen. Mittlerweile lässt er sich von seinen neuen Bezugspersonen anleinen und geht gerne spazieren.

Für den jungen Rüden suchen wir erfahrene Menschen, die ihm die nötige Zeit geben Vertrauen zu fassen und gemeinsam mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeiten.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.