Risto
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 8.2022) im Tierheim seit: 31.08.2023
Der etwa 1 Jahre alte Rüde wurde Ende Juni 2023 auf der Hauptstraße vor dem Wald der Smeura in Rumänien aufgefunden. Sein linkes Hinterbein stand außergewöhnlich weit nach außen und die Röntgenbilder zeigten eine proximale Tibiafraktur. Der Knochen wuchs stabil, jedoch mit Schiefstellung (Außendrehung) zusammen. Die verordnete Boxenruhe hat Risto gut getan, war aber gleichzeitig eine große Herausforderung für seinen Bewegungsdrang.

Am 31.08.2023 kam der junge Rüde zu uns nach Heilbronn. Risto ist mit Menschen sehr freundlich, aufgeschlossen und junghundetypisch aktiv. Wir haben ihn bei uns nochmal in der Tierklinik vorgestellt und einen Termin zur Nachoperation seines Beines bekommen. Risto wurde am 26.09. operiert, wenn alles gut verheilt ist sollte er wieder gerade stehen können und kaum noch eine Einschränkung beim Laufen haben.

Für den lebensfrohen Rüden suchen wir Menschen, die genügend Zeit und Geduld haben einen Junghund auszulasten und zu beschäftigen. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.