zurück
weitere Schützlinge
Nala
Nala
Rasse: Zwergpinscher Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren 7.2023) im Tierheim seit: 05.04.2024
Die 8 Monate alte Hündin wurde am 05.04.2024 wegen Krankheit der Besitzerin abgegeben. Nala kam im September 2023 zu ihrer Familie. Sie wird als sehr lebhaft, anhänglich und verschmust beschrieben. Bei uns zeigt sie sich aktuell noch ängstlich.

Die kleine Hundedame ist alterstypisch verspielt. Sowohl ihr Spielzeug als auch ihr Futter lässt sie sich von ihren Bezugspersonen wegnehmen. Nala kennt das Fahren im Auto. Sie ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhung halbtags alleine bleiben. Bei unbekannten Geräuschen im Haus und bei Besuch hat sie rassetypisch gebellt, hat die Besucher aber ins Haus gelassen. Bei Begegnungen mit Joggern, Fahrrädern oder Autos reagiert sie nicht. Das Zusammenleben mit einem Rottweilerrüden hat sie bei der Tochter ihrer Besitzerin kennengelernt, Kontakt mit Katzen hatte sie bisher noch nicht.

Für Nala suchen wir ein Zuhause – gerne als Zweithund – bei erfahrenen Menschen die genügend Zeit und Geduld aufbringen können einen Junghund zu erziehen und sich mit ihr beschäftigen. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!