Dembe und Golo
Rasse: Mischling Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 12.2019) Schutzgebühr: 800,00
Wir würden uns freuen für unsere Herdenschutzhund-Mischlinge Dembe und Golo ein gemeinsames Zuhause zu finden.

Die Zwei haben wir gemeinsam mit ihren Geschwistern Maksym, Luwi, Olalla aufgenommen.
Von der tollen 5er Geschwistergruppe haben jetzt bereits Olalla, Maksym und Luwi ein Zuhause gefunden. Nun warten noch Golo und Dembe brav weiter auf ihre Chance.

Dembe (hellbraun) kommt mit anderen Hunden bei den ersten Begegnungen ausgesprochen gut zurecht, jedoch ist er im Zusammenleben dann doch ein wenig wählerischer und würde sich sicherlich auch über die Rolle als Einzelprinz sehr freuen - oder mit seinem Bruder.

Als Dembe zu uns kam, viel uns gleich auf, dass er "unrund" läuft. Der Besuch der Tierklinik zeigte, dass er ED und auch HD hat. An den Ellbogen ist er inzwischen auch operiert worden und läuft seitdem deutlich besser! Aber im Alltag beeinträchtigt ihn das nicht.
Mit fremden Menschen kommt Dembe bestens zurecht: selbst in der Tierklinik hat er jeden freudig angestrahlt und hoffte auf viele streichelnde Hände. Dembe ist die absolute Schmusekugel, sehr lieb mit jedem Menschen und würde seinem Menschen am liebsten nicht mehr von der Seite weichen. Er bringt eine tolle Mischung von ruhigen Momenten mit, aber auch von aktiven, quierligen Phasen, die aber nie nervig sind.

Er hat noch nicht so viel kennengelernt, nimmt aber den Rückhalt und Führung seines Menschen sehr dankbar an und orientiert sich an ihm. Dembe war bei einem Workshop mit angehenden Hundetrainer mit dabei und hat auch da gezeigt, wie schnell er sich fremden Menschen und auch Situationen öffnen kann, wenn man ihm zeigt, dass er bei seinem Menschen in Sicherheit ist und dieser auch sein Vertrauen verdient.

Unser Sensibelchen Golo (dunkelbraun) ist extrem menschenbezogen und verschmust: Sein Lieblingstag würde sicherlich nur aus Schmusen und sich das Köpfchen Kraulen bestehen. Seine Lieblingsposition ist es, seinen Kopf genüßlich auf der Schulter des Menschen abzulegen und die Zuneigung und Sicherheit zu genießen.
Unterwegs in neuen Situationen ist er tendenziell unsicher, nimmt aber den Rückhalt und Führung seines Menschen sehr dankbar an und orientiert sich an ihm. Golo war bei einem Workshop mit angehenden Hundetrainer mit dabei und hat auch da gezeigt, wie schnell er sich fremden Menschen und auch Situationen öffnen kann, wenn man ihm zeigt, dass er bei seinem Menschen in Sicherheit ist und dieser auch sein Vertrauen verdient.

Sie sind ein eingespieltes Team. Der absolute Traum wäre, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden, da Obersensibelchen Golo ein wenig länger braucht, um andere Hunde als direkten, neuen Kumpel zuzulassen. Beide sind mit kürzeren Spaziergängen zufrieden und am glücklichsten als wachsame „Gärtner“ mit engem Familienanschluss.

Beide sind im ca. im Dezember 2019 geboren und haben eine Schulterhöhe von ungefähr 60 cm und 45 bzw 50 kg schwer. Sollten weitere Kleintiere im Haushalt vorhanden sein, sollten diese gut gesichert sein. Ein ebenerdiges Zuhause, ländlich und dazu ein Haus mit Garten wären der Hauptgewinn für die Zwei.

Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft und kastriert. Sie haben ein Blutbild und werden nach Kennenlernen und positiver Vorkontrolle mit Schutzgebühr vermittelt.

Sie möchten Dembe und Golo adoptieren?
Das Vermittlungsziel ist, dass Ihre Familie ein Lebensplatz ist, auf dem der ausgewählte Hund geliebt und respektiert wird, und dass alle in der Familie mit dem neuen Familienmitglied glücklich sind. Deshalb benötigen wir einige Angaben per Interessentenfragebogen unter https://www.herdenschutzhundhilfe.de/formulare/interessentenfragebogen von Ihnen.

Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

An den Hesseln 1
55234 Erbes-Büdesheim
Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.