Blitz
Rassen: Beagle, Border Collie, Dackel, Labrador, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 33 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 15.1.2023) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 14.11.2023
Mischlingsrüde Blitz – 1 Jahr – sucht ein Zuhause

Der junge Rüde Blitz ist wirklich eine kuriose Mischung der unterschiedlichsten Rassen, und herausgekommen ist dabei ein Bündel Energie, gepaart mit Lebensfreude und den Willen, den Menschen zu gefallen. Sein Vater ist ein Mix aus Bordercollie, Schäferhund und Labrador, seine Mutter aus Dackel, Schäferhund und Beagle. Blitz wiegt mit seinem einem Jahr etwas über 10 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 33 cm.

Blitz ist ein Abgabehund, der bisher nicht viel kennen gelernt hat. Er stammt aus einer Haltung, wo 8 Hunde auf einem Hof gelebt haben. Bei Blitz hat man das Gefühl, er möchte alles nachholen, was er bislang versäumt hat. Wenn er durch die Gegend flitzt, könnte man denken, er hat Sprungfedern unten den Pfoten. Langsam ist ein Fremdwort, denn es gibt ja so viel zu entdecken. Dabei freut er sich wahnsinnig, wenn er einen Menschen zum Spielen und Knuddeln hat. Er ist ein außerordentlich freundlicher Hund.

Jetzt kommt jedoch ein ABER: Blitz ist wie ein Welpe, jedoch bereits ein Jahr alt. Er muss erst noch lernen, wie man sich in einem Haus bewegt/verhält und er ist noch nicht stubenrein, da er bisher Draußen bzw. in einem Stall gelebt hat. Er ist jedoch sehr lernbereit, und übt gerade eifrig an der Leine zu laufen. Da ist natürlich noch Luft nach oben, jedoch hat Blitz Freude am Lernen.

Für Blitz suchen wir ein Zuhause, möglichst mit einem großen, eingezäunten Garten. Denn wie bereits beschrieben, hat er bisher Draußen gelebt und er hat einen großen Bewegungsdrang.

Bei unbekannten Artgenossen stellt er sich etwas ungeschickt an, und verbellt sich anfänglich. Dabei ist er jedoch nicht aggressiv, sondern nur unsicher, da er bisher nur sein Hunderudel kannte. Katzen findet er interessant, und er würde hinterherlaufen, wenn sie vor ihm durchstarten.

Wenn Kinder in der Familie leben, sollten sie schon etwas älter sein. Denn wie bereits beschrieben, langsam und ruhig sind für Blitz noch Fremdwörter. Eine gewisse Standfestigkeit sollte also gegeben sein.

Bei Blitz steht nun der Impfschutz, und gechipt ist er natürlich auch. Nun ist er bereit für ein neues Zuhause, wo er mit seinen Menschen endlich die Welt entdecken darf. Blitz ist bereit, Sie auch? Dann vereinbaren Sie doch bitte einen Termin beim Tierschutz Isenhagener Land unter 0151 – 58565080.

Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V.

Glüsingen 18
29378 Wittingen