Paul
Rasse: Alabei Geschlecht: männlich Größe: groß Alter: ca. 11 Jahre (geboren 2012)
Der große sanfte Riese Paul ist ein ca. 11 Jahre alter Alabai, er ist nicht kastriert.
Paul ist ein sehr selbstsicher Hund mit ausgeglichenen Wesen, der seine Entscheidungen selbständig trifft.
Er ist ein imposanter stolzer und selbstbewusster Rüde mit einem absoluten guten Charakter.
Im Auslauf zeigt er sich rassetypisch sehr wachsam und aufmerksam, er beobachtet seine Umgebung in Ruhe, aber genau. Er ist verträglich mit Hündinnen und teilt sich den Auslauf mit einer Hündin, wir erleben ihn mit ihr ausgelassen und fröhlich. Andere Rüden und Katzen mag Paul nicht.
Er ist ein unabhängiger und eigenwilliger Rüde, der aber zu seinen Bezugsmenschen absolut loyal, treu und verschmust ist. Er baut eine starke innige Bindung zu seinen Menschen auf. Aber auch andere Menschen werden von ihn akzeptiert und zeigt sich nie aggressiv.
Für den liebevollen Paul suchen wir Herdenschutzhund erfahrene Menschen mit Herz und Verstand, die ihm das bieten können was er braucht. Es sollte ein größeres, gut eingezäuntes Grundstück vorhanden sein, welches rassetypisch auch bewacht werden darf.

Tierschutzverein Kelkheim e.V.

Zeilsheimer Weg 9