zurück
weitere Schützlinge
Petzi
Petzi
Petzi
Petzi
Petzi
Petzi
Rasse: Pinscher Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 1.1.2012)
Rasse: Pinscher-Mix

Geschlecht: männlich kastriert

Geboren: 1.01.2012

Im Tierheim seit: 21.09.2023



Haltertyp: Hundeerfahrung erforderlich





Der kleine Petzi hatte bisher kein schönes Leben. Halb verhungert kam er damals mit seiner



Freundin Mira zu uns ins Tierheim. Mira hatte sich dann auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht und Petzi fand ein Zuhause.
Aber es sollte nicht sein...
Petzi wurde wieder zurück gebracht, da er sich mit den vorhandenen Männern nicht verstand.
Unser Petzi ist vielleicht eher der Frauenhund, bei konsequenter Führung würde er sich bestimmt auch Männern unterordnen.
Da Petzi schon ein älteres Semester mit Charakter ist, sollte für die Kennenlern-Phase etwas Zeit eingeplant werden.
Wir möchten, dass es diesmal wirklich sein Für-Immer-Zuhause sein wird!!
Der kleine Pinscher liebt es gekuschelt zu werden und dies am liebsten den ganzen Tag. Alleine sein mag er nicht so richtig, deshalb kann es schon vorkommen, dass er bellt. Petzi ist sehr eifersüchtig und möchte seine Menschen für sich ganz alleine haben. Der ältere Herr mag keinen Trubel mehr, deshalb sollten keine Kinder im neuen Zuhaus leben.
Mit Artgenossen hat er keine Probleme. Er ist bei uns jeden Tag im Büro mit einigen Hunden zusammen. Es wäre auch denkbar, dass er mit ins Büro genommen wird, allerdings sollte dort kein zu reger Verkehr sein.
Katzen und Kleintiere sollten nicht mit im Haus leben.
Wer gibt den kleinen Mann endlich die Chance seines Lebens. Er hat es so verdient.


Bei Interesse füllen Sie bitte vorab das Interessentenformular aus und senden es an info@tierheim-landau.de zu.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau

Rodenweg 1
76829 Landau
zum Tierheimprofil
Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau