zurück
weitere Schützlinge
Martin
Martin
Martin
Martin
Martin
Martin
Rasse: Schnauzer Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021)
Rasse: Schnauzer-Mix

Geschlecht: männlich kastriert

Geboren: 01.01.21

Im Tierheim seit: August 2023



Haltertyp: Hundeerfahrung, kein Anfängerhund



Martin kam als Fundhund zu uns und wurde nicht vermisst. Über seine Vergangenheit können wir dementsprechend nicht viel sagen. Er hat aber wohl noch nicht viel kennengelernt und was wir sagen können ist, dass er ein absolut schlaues Kerlchen ist. Er lernt sehr schnell und setzt es auch gleich um. Allerdings zieht er an der Leine, ist ein Leinenpöbler und möchte auch Fahrräder, Roller etc jagen. Beim Spielen mit anderen Hunden ist er sehr distanzlos.

Martin braucht hundeerfahrene Menschen, gerne Schnauzer Liebhaber. Mit intensivem Training wird er ein toller Kamerad. Wir können ihn uns beim Mantrailing oder auch in einer Suchhundestaffel vorstellen. Dies würde ihm sicher gerecht.

Ob er alleine bleiben kann, können wir nicht sagen. Bei uns verhält er sich aber ruhig. Katzen und Kleintiere sollten nicht mit im Haus leben.

Wir denken, ein Zuhause ohne Kinder ist besser, er muss noch Grenzen lernen und seinen Platz im Rudel akzeptieren.



Martin ist ein Rohdiamant und möchte endlich in ein spannendes Hundeleben mit seiner Familie starten.



Bei Interesse füllen Sie bitte vorab das Interessentenformular und schicken es an info@tierheim-landau.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau

Rodenweg 1
76829 Landau
zum Tierheimprofil
Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau