zurück
weitere Schützlinge
Ari
Ari
Ari
Ari
Ari
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 48 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 17.7.2019) Schutzgebühr: 450 €
Die liebe Ari wohnt in 28790 Schwanewede und wartet auf ihren großen Moment!

Ari, die blonde Schönheit von knapp 5 Jahren hört auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Aktuell beherrscht sie die Kommandos Sitz und Pfötchen geben und Hopp für's Auto.
Die Leine akzeptiert sie vollständig und ist schon mit kurzen Spaziergängen zufrieden.
Autofahren klappt recht gut und stressfrei und mit „Hopp“ springt sie eigenständig ins Auto und wieder raus.
Ari ist sehr menschenbezogen und würde am liebsten die ganze Zeit an der Seite ihre Person sein, dementsprechend fällt es ihr schwer länger als eine Stunde in der Wohnung alleine zu bleiben, sie sucht sich dann Beschäftigung. Hier sollte geübt werden, um Stress für Ari zu vermeiden.
Draußen fühlt sich Ari sich, auch ohne ihre Menschen wesentlich wohler… Mit Artgenossen spielt sie wenig, mit ihren Menschen dafür gerne mit dem Ball.
Ari kann geduldig sein und legt sich ab, sobald nichts los ist. Sie ist jedoch jederzeit abrufbar und kommt dann gerne.
Kinder findet sie in Aktion spannend und mag es, wenn sie von ihnen gestreichelt wird.

Aktuell lebt sie mit einer jüngeren Hündin zusammen, mit der sie sich sehr gut versteht, wenn Ari in ihrem geliebten Garten ist, kann sie aber auch ihr Revier verteidigen. Hier sollte womöglich noch dran gearbeitet werden.
Außerhalb sind Hundebegegnungen kein Problem, wobei sie deutlich zeigt, wann andere Hunde ihr nicht zu nahe kommen sollen.

Bei Spaziergängen läuft sie mit Schleppleine, denn der rumänische Straßenhund steckt noch in ihr und sie würde unbeaufsichtigt auf Futtersuche gehen und nicht mehr auf ihre Menschen achten.
Eine gewisse Schreckhaftigkeit steckt ihr in den Knochen und Ari ist in solchen Momenten froh um die Nähe ihrer Menschen.

Insgesamt steckt noch viel Potential in der Süßen und sie kann mit Übung und Geduld viel erreichen. Von Ari bekommt man dafür eine Menge Liebe und Loyalität…

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 17.07.2019
Größe: 48 cm
Gewicht: 17,5 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: ja
Katzenverträglich: unbekannt
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja

Ari ist bereits:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Aktuelles Zuhause

Lichtblick für Pfoten in Not e.V


28790 Schwanewede
zum Tierheimprofil
Lichtblick für Pfoten in Not e.V