Louis
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 62 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 2019) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 450 €
Louis

Schlauer und liebevoller Rüde

Louis lebt bereits seit März 2020 bei seiner aktuellen Familie. Am Anfang war er sehr ängstlich aber mit viel Training und dem Besuch in einer Hundeschule, hat sich vieles verbessert. Er liebt das Kuscheln mit bekannten Menschen und ist ein sehr schlauer Rüde, der viele Kommandos kann wie Sitz, Platz, Bleib und Pfote geben. Auch kann er ein wenig Trailen (er hat eine sehr ausgeprägte Nase und konnte bereits einen vermissten Hund aufzuspüren).
Bei seiner jetzigen Familie lebt er mit anderen Hunden zusammen. Katzen draußen jagt er, daher sollten keine Katzen im Haushalt leben. Er kennt auch andere Tiere wie Pferde, Kühe, Schweine, Schafe und Ziegen und ist mit ihnen gut kompatibel.

Louis Familie ist letztes Jahr nach Rumänien mit den Hunden ausgewandert und sie sind dort private Pflegestelle für Straßenhunde. Seit der Auswanderung hat sich Louis verändert und kommt mit dem ständigen Wechsel der Pflegehunde nicht gut zurecht und findet seinen Platz im Rudel nicht mehr. Es gab nun mehrere Auseinandersetzungen mit verschiedenen Hunden, wo Louis leider immer bei verletzt wurde. Man merkt einfach, dass Louis mit der Situation nicht glücklich ist und daher hat die Familie schweren Herzens entschieden ein neues Zuhause für Louis zu suchen -- es ist keine Notabgabe und er bleibt so lange bei seiner jetzigen Familie bis sich das richtige ergibt!!

Louis fährt brav im Auto mit, ist natürlich stubenrein, kann mehrere Stunden alleine bleiben, bellt nicht im Haus, kennt Kinder. Bei Männern hat er am Anfang immer noch ein wenig Angst, am besten sollten ihn neue Männer kaum Beachtung schenken, dann kommt er von ganz alleine an. Louis läuft vorbildlich an der Leine, muss aber in der Stadt doppelt gesichert werden, da sehr laute Geräusche und viel Menschentrubel ihm Angst machen sowie auch Silvester. Er kann auch freilaufen und ist abrufbar, wenn der Abruf rechtzeitig geschieht.

In Louis Genen steckt definitiv ein Windhund/Galgo Mix -- er läuft sehr schnell (bis zu 60/Km/h) und kann locker im Stand über 1.60 Zäune springen.

Rasse: Mix
Alter: geb.ca. Jan 2019
Größe: ca. 62 cm
Gewicht: ca. 24 Kilo
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: eher nicht
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja

Louis ist bei Ausreise:
- Geimpft (Tollwut und DHPPI)
- geschippt
- Kastriert
- entwurmt
- hat den EU Heimtierausweis

Louis wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

Lichtblick für Pfoten in Not e.V