Pingu
Rasse: Old English Bulldog Geschlecht: männlich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021) Schutzgebühr: 350
Pingu, der kleine Clown, ist ein wirklich liebenswerter Hund, der gefunden und nie vermisst wurde.
Er geht gerne seine runden spazieren und freut sich wahnsinnig über seine bekannten Gassigeher. Fremde sind ihm anfänglich etwas unheimlich.

Leider neigt Pingu bei zu viel Emotionen dazu aus Übersprung umzulenken, hieran sollten sie arbeiten und die Körpersprache eines Hundes bereits etwas lesen können. Des Weiteren sollten Sie kein Problem damit haben, dass Pingu aus diesem Grund im Tierheim mit Maulkorb geführt wird! Daher sind wir auf der Suche nach neuen Haltern, die nicht zum Spielen und überdrehen eines Hundes neigen, sondern Ruhe in Pingu bringen. Bei einem normalen Spaziergang oder beim Kuscheln zeigt er dieses Verhalten nicht, erst wenn zu viel und schnelle Bewegung ins spiel kommt.

Er ist ein schlaues Kerlchen, das bei uns schon vieles gelernt hat und offen für alles ist.
Da seine Gangart (anfänglich fast nur ein „Hoppeln“) auffällig war, wurde er geröntgt. Auf den Bildern gibt es jedoch keine Auffälligkeiten, die für seine Gangbild verantwortlich sein könnten. Pingu geht bei uns jetzt regelmäßig zur Physiotherapie und der Bewegungsablauf hat sich bereits enorm verbessert.

Für Pingu suchen wir Menschen, die Freude daran haben, ihm etwas beizubringen und die Welt zu zeigen. Katzen und Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Bitte schreiben Sie uns bei Interesse an Pingu eine E-Mail an hunde-katzen@tierheim-ludwigshafen.com

Tierheim Ludwigshafen e.V.

Wollstraße 135 b