Terence
Rassen: Mischling, Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 12.2022) im Tierheim seit: 22.07.2023
freundlich
nicht viel über sie bekannt
unsicher
stürmisch
Sachkundenachweis erforderlich

Terence wurde zusammen mit seinen 2 Brüdern in Espelkamp gefunden. Sie hatten es sich in einem Garten bequem gemacht und konnten mit viel Leberwurst und guten Leckerlies von uns gesichert werden. Mittlerweile ist bekannt, dass die drei wohl einfach über waren und entsorgt wurden.

Für ihr Alter typisch sind die 3 noch ungeschliffene Diamanten, mit denen noch viel gearbeitet werden muss. Sie sind eben noch Kinder, die das Hunde 1×1 noch nicht können. Mit anderen Hunden sind sie verträglich. Leider ist ansonsten über die drei nicht viel bekannt.
In neuen Situationen ist Terence manchmal etwas unsicher aber immer freundlich.

Kinder in der Familie sollten standfest sein, da alle noch sehr ungestüm sind.

Ein Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre ratsam, um ihm das Hunde 1×1 beizubringen.

Zu beachten ist, dass Terence als American Staffordshire Terrier – Mischling zu den Kategorie 1 Hunden gehört und somit in vielen Bundesländern einige Auflagen für die Haltung erfüllt sein müssen.

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V. - Tierheim Lübbecke

Heuweg 141