TIMMY 232641
Rassen: Golden Retriever, Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 1.1.2013) Schutzgebühr: Ja
Unser Timmy ist ein kastrierter Golden Retriever /Labrador-Mix und circa 2013 geboren. Er kam zu uns, da der alte Besitzer ins Krankhaus musste. Er hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt aktuell circa 20 kg.

Charakter:
Timmy ist ein zutraulicher, menschenbezogener und freundlicher Rüde. Für sein Alter ist er verspielt und für Kuscheleinheiten gerne zu haben. Timmy hat leider Rückenprobleme. Daher sollte sein neues Heim ebenerdig sein, damit er keine Treppen laufen muss. Timmy ist zudem auch schwerhörig.

Besonderheiten:
Leider kann Timmy bei Kontakt zu Artgenossen nur schlecht mit seinem Frust umgehen und würde diese dann auch verletzen. Er sollte daher in ein neues Zuhause ohne weitere Hunde, Katzen oder Kleintiere. Wir wünschen uns Neubesitzer, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können. Bei uns wird Timmy aktuell mit Maulkorb ausgeführt, um Kontakte zu Artgenossen besser kontrollieren zu können.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundequarantäne, Tel.: 089 921 000 - 43