PAUL 235789
Rassen: Magyar Vizsla, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 68 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 16.8.2016) Schutzgebühr: Ja
Unser Schäferhund/Magyar Vizsla-Mix-Rüde Paul kam zu uns, da sein Besitzer erkrankt ist. Der sportliche Rüde wiegt aktuell 39 kg und hat eine Schulterhöhe von 68cm.

Charakter
Trotz seiner anfänglichen Unsicherheiten zeigt Paul eine beeindruckende Lernbereitschaft und entwickelt unter einfühlsamer Führung schnell Vertrauen, was ihn zu einem liebevollen und verspielten Begleiter macht. Mit viel Geduld und Training können seine nervöse und unruhige Natur sowie seine Tendenz zur Bellfreudigkeit verbessert werden. Paul ist schnell überfordert und braucht daher ruhige, stabile Menschen, die sich von seiner Nervosität nicht anstecken lassen.
Es ist wichtig, dass die zukünftigen BesitzerInnen Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, bereit sind, ihn konsequent zu führen und zu erziehen, sowie Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Ein stabiles, kinderloses und ruhiges Zuhause wäre für den sehr hektischen Vierbeiner sehr wichtig. Ebenfalls sollten seine neuen BesitzerInnen Interesse an sportlichen Aktivitäten haben.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
die Hundequarantäne, Tel.: 089 921 000 - 43