BILLY 234424
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 14.5.2020) Schutzgebühr: Ja
Der unkastrierte Hirtenhund-Mix Billy kam zu uns ins Tierheim, da seine Vorbesitzer mit seiner Unsicherheit überfordert waren. Der Rüde wiegt derzeit 16,6 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.

Charakter:
Billy hat in den ersten drei Jahren seines Lebens noch nicht viel kennenlernen dürfen. Dementsprechend sind viele Situationen für ihn beängstigend und unheimlich. Durch seine Unsicherheit braucht Billy sehr viel Zeit bei der Eingewöhnung. Es bedarf hier viel Geduld und Verständnis seiner neuen Halter, die im besten Fall schon einiges an Erfahrung mit unsicheren Hunden mitbringen.

Wir vermuten, dass er sich mit Artgenossen gut versteht, wobei wie immer auch die Sympathie eine große Rolle spielt. Für Billy wünschen wir uns ein Zuhause in ruhiger Lage, nicht an befahrenen Straßen oder lauten Plätzen mit regem Verkehr. Die Vermittlung zu einer souveränen Hündin können wir uns gut vorstellen. Verantwortungsbewusste Kinder ab ca. 12 Jahren sind denkbar.

Besonderheiten:
Aufgrund Billys Unsicherheit empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 2, Tel.: 089 921 000 - 20