Loki -aktuell in Arnsberg-
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 1.12.2022) im Tierheim seit: 12.03.2023 Schutzgebühr: 450
Loki, ca. 1 Jahr, 45 cm, Mischling

Aktuell in 59823 Arnsberg

Loki kam im März 2023 aus Rumänien zu seiner aktuellen Familie.
Da er sein Frauchen beschützt und auch sein Futter als Ressource betrachtet, soll er ein neues Zuhause finden.
Ein hinzugezogener Hundetrainer konnte keine Verbesserung für die Besitzer herbeiführen.

Hier kommt sein Steckbrief:

Loki ist ein sehr aufgeweckter und intelligenter Hund. Er hat Schwimmen gelernt in dem er einem Boot hinterhergelaufen und geschwommen ist. Genau so geht er alles in seinem Alltag an, mit viel Elan und Intelligenz.

Gerne lernt er neues kennen und kann sich neue Befehle sehr schnell einprägen, hat aber auch so viel Charakter das er Befehle nur macht wenn es ihm passt.
Er spielt sehr gerne, auch sehr überschwänglich. Gerne kommt er zum Kuscheln zu vertrauten Personen und kuschelt intensiv und ausdauernd. Es hat sich gezeigt das er gut auf Führung und Gewöhnung anspricht bei Umwelt- und Sozialen Reizen.
Aufgrund seiner Erfahrungen im Tierheim zeigt er Ressourcenschutz im Haus um Plätze, Personen und Nahrung.
Hier bedarf es intensiven Trainings mit Personen, die bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen.

Seine neue Bezugsperson sollte Erfahrung mit Hunden haben und Loki mit ruhiger Autorität und Geduld erziehen. Er hat vor neuen Situationen Angst und muss mit viel geduldigen Wiederholungen erzogen werden.

Loki hat hohe Schnellkraft und reagiert bei Bedrohung schnell und konsequent, sodass ein stabiler Stand und Griff wichtig ist. Ein neues Heim sollte keine Kinder haben und viel Energie für und mit Loki aufbringen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte an:
christina.recek@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich