Digger
Rassen: Kangal, Kaukasischer Owtscharka Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 4.10.2020) im Tierheim seit: 17.08.2022 Schutzgebühr: 450
Digger ist sehr menschenbezogen, verschmust und verspielt. Das gilt jedoch bei Menschen, die er kennt. Fremden gegenüber ist er manchmal noch misstrauisch und unsicher, braucht also eine gewisse Kennlernzeit. Seine Verträglichkeit mit Artgenossen ist sympathieabhängig, jedoch nicht ausgeschlossen. Grundlegend geht er freundlich auf andere Hunde zu. Aufgrund seiner Unsicherheit braucht er eine konsequente Führung und wird nur in hundeerfahrene Hände abgegeben.
Außerdem erfolgt die Vermittlung nur in eine Haus- und Hofhaltung, bestenfalls ohne kleine Kinder und Katzen bzw. müsste die Verträglichkeit mit Katzen ausprobiert werden. Das Grundstück sollte einen hohen Zaun haben. Vertraut er einem Menschen, zeigt Digger seine verspielte und agile Seite und genießt ausgeprägte Kuscheleinheiten. Er beherrscht einige Grundkommandos. Eine regelmäßige Fellpflege ist bei seiner Haarpracht nötig, welche er auch zulässt. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollte Digger besonders in unbekannten Situationen einen Maulkorb tragen.
Digger ist nicht kastriert.

Tierheim Neustrelitz

Straße des Handwerks 2