Theo
Rassen: Bracke, Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.4.2022) im Tierheim seit: 15.12.2022 Schutzgebühr: 460
27.04.2023:

Rüde Theo
Rasse: Bracke- Herdenschutz Mischling
Alter: 9 Monate (geb. April 2022)
Schulterhöhe: ca. 55

Theo ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Der Bub ist bereits groß für sein Alter und auch noch im Wachstum. Er weiß durchaus wie man sich durchsetzt, ist sehr charakterstark und zeigt dann auch gegenüber anderen Hunden Verteidigung von Ressourcen wie Spielzeug, Futter oder Lieblingsplätze. Theo ist jedoch gut verträglich mit anderen Hunden.
Bezüglich der Verteidigung von Ressourcen sind weiter Übung und Erziehung nötig. Gegenüber Menschen zeigt er dieses Verhalten im Tierheim nicht.
Theo verlor sein Zuhause, weil er dieses sehr territorial bewacht und auch kein Besuch mehr ins Haus lässt. Auf Spaziergängen außerhalb seines Territoriums ist er so überfordert, dass er sich in die Leine hängt und auch zu Übersprungs-handlungen neigt.
Wir suchen für Theo ein ländliches Zuhause mit großem hoch eingezäunten Garten/Hof/Grundstück, dass er bewachen darf und wo die erste Zeit eher wenig von ihm erwartet und verlangt wird, als zu viel. Seine Menschen sollten erfahren mit Hunden sein und mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.
Unsere Hunde werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3