Raffi
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 15.4.2021)
Raffi ist einerseits ein sehr kerniger und energievoller Hund und andererseits sehr cool und souverän. Diese Kombination ist heute nicht mehr oft anzutreffen! Wenn Raffi hundegerecht ausgelastet wird und dazu einen Menschen mit Führungsqualitäten hat, ist er der perfekte Begleiter! Beim Spazierengehen geht er völlig uninteressiert an Passanten vorbei. Genau so gelassen verhält er sich bei Hundebegegnungen. Jagdtrieb hat er aber auf jeden Fall und er ist zudem ein begeisterter Mäusejäger. Leider versteht Raffi sich nicht mit Katzen, da macht sich dann sein Temperament lauthals bemerkbar.

Beim Gassigehen merkt man ihm an, daß er manche Dinge offenbar noch nicht gesehen hat (Reiter oder Traktor zb), aber Raffi richtet sich dann an seinem Menschen aus und läßt sich unaufgeregt daran vorbeiführen.

Für den tollen Rüden werden Menschen gesucht, die Spaß an Spiel, Sport und Spaziergang mit ihrem Hund haben und gleichzeitig einem Hund den notwendigen erzieherischen Rahmen geben können. Fehlende Führung würde der intelligente Raffi nämlich zu seinen Gunsten ausnutzen und da er einen Ansatz zum Beschützerinstinkt hat, könnte sich dieser in der Folge verselbstständigen.

Raffi ist einerseits nervenstark und robust und andererseits ausgesprochen verschmust- eine klasse Kombination J

Trotz seiner ergrauten Schnauze ist Raffi nachweislich so alt wie von uns angegeben, es existieren Fotos von ihm als Junghund!

Tierschutzverein für den Kreis Olpe e.V. - Tierheim Olpe

Brackenweg 3