Bruno
Rasse: Beagle Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.7.2022)
Bruno, Beagle, geboren Juli 2022

Bruno kam aus schlechter Haltung zu uns. Der nette Junghund kennt nicht wirklich etwas und ist aktuell noch eine ziemliche Beagle-Nervensäge. Dafür ist er so furchtbar süß, pausenlos gut gelaunt und sehr mitteilsam – Schönsprech für: er ist laut und bellt gerne und viel.

Bruno weiß noch nicht so recht, was er von Menschen zu erwarten hat. Wahrscheinlich haben sie in seinem bisherigen Leben einfach keine große Rolle eingenommen. Er mag Menschen, aber er nimmt sie nicht immer wirklich ernst. Daran müssen seine neuen Menschen arbeiten. Bruno ist charmant, so verzeiht man ihm seine kleinen Unverschämtheiten leider sehr leicht. Zu Beginn braucht man für seine Erziehung sicherlich eine gute Prise Humor und – ganz wichtig – VIEL Durchhaltevermögen und einfach stabile Nerven. Wer durchhält, wird von Bruno bestimmt lebenslang entschädigt.

Bruno war eine Woche zum Probewohnen. Dabei hat er unsere Einschätzung bestätigt. Er hat aber eben auch gezeigt, dass er das Potential hat, schnell zu erkennen, was er sich rausnehmen kann. Und das tut er dann. Darf er Dinge nicht, wird er recht unverschämt und trotzig. Deshalb müssen Regeln ab seinem ersten Schritt ins neue Heim gelten, und zwar rigoros.

Der junge Beagle ist bewegungsfreudig, nichts für Stubenhocker oder die Runde um den Block. Gleichzeitig muss er aber lernen, geduldiger und ruhiger zu werden und auch mal zu warten, bis er wirklich dran ist. Bruno bringt voraussichtlich Jagdtrieb mit.

Wir sehen Bruno bei aktiven und ebenso gut gelaunten. positiven und sportlichen Menschen, wie er das ist. Kinder dürfen gerne im Haushalt wohnen, sollten aber ein wenig größer sein. Der junge Hund wird ganz sicher in den Anfangstagen/-wochen nicht so einfach nebenher laufen. Man muss ihm Regeln oft erklären, das braucht Zeit und Geduld. Zu Beginn sollte er nicht zu lange allein sein müssen.

Wer sich für unseren Bruno interessiert, meldet sich am besten schriftlich bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin!

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de

Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V. - Tierheim Pirmasens

Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!