Lexi
Rasse: Labrador Retriever Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 20.2.2022)
Lexi, Labrador-Mix-Mädchen, geboren 20. Februar 2022

Lexi und Thalia kamen aus schlechter Haltung zu uns. Die beiden kennen noch nicht sehr viel. Sind aktuell nicht stubenrein und auch das Gehen an der Leine ist weit weg von gut. Wir möchten die beiden jungen Hundedamen gerne getrennt voneinander vermitteln. Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse und stellen andere Anforderungen an die Halter.

Die schwarze Lexi ist den Menschen gegenüber zur Zeit noch sehr scheu und zurückhaltend. Sie lässt leider kaum Berührungen zu und ist extrem gestresst. Ihre neuen Menschen werden deshalb wohl einen langen Atem brauchen. Trotz ihrer Unsicherheit ist Lexi ein eher eigenständiger Hund. Im Geschwistergespann gibt sie den Takt vor und ist manchmal ein wenig genervt, wenn Thalia ihr auf Schritt und Tritt folgt. Für Lexi suchen wir wirklich kundige Menschen, die kein Mitleid mit ihr haben, sondern die ihr einen Rahmen vorgeben und ihr Vertrauen schenken. Wir glauben, einen Ersthund braucht sie nicht zu ihrem Glück, er schadet aber sicher auch nicht. Kinder sollten mindestens im Teenageralter und bereits hundeerfahren sein.

Es wäre so toll, wenn sie schnell im Leben und ihren Familien ankommen dürften.
Wer einen der beiden kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns im Tierheim. Wir vereinbaren dann gerne einen Termin.
Tierheim Pirmasens
anfragen@tierheim-pirmasens.de