Nora
Rasse: Rottweiler Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.4.2022)
Nora, geboren am 1.4.2022, Rottweiler-Mix

Nora kam zu uns als Fundhund an der B10. Inzwischen kennen wir ihre Geschichte.

Die junge Hündin ist in vielen Belangen sehr unsicher und hat im Wald durchaus Fluchttendenzen. So kam sie wohl auch abhanden. Dennoch orientiert sie sich immer am Menschen. Sie ist bislang bei uns immer freundlich. Wenn Nora auftaut, dann kann sie durchaus aufdrehen und ungestüm sein. Auch an den Molosser-Dickkopf sollten Interessenten denken.

Nora braucht noch einiges an wohlwollender Erziehung. Sie ist sensibel, die Ansagen müssen klar, aber immer ruhig erfolgen. Dann nimmt sie sie gerne an.

Wir sehen Nora in einem eher ruhigen, hundeerfahrenen Haushalt. Kinder sollten im Teenager-Alter sein. Nora hat mit Hunden zusammengelebt und könnte sicherlich Zweithund werden bei einem souveränen und ihr körperlich ebenbürtigen Mitbewohner.

Lernt sie gerne bei uns kennen und vereinbart einen Termin! Anfragen am besten schriftlich und mit Angabe einer Rückrufnummer.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de