Pützel
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 10.4.2022) im Tierheim seit: 01.04.2023 Schutzgebühr: 450€
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Pützel und ich bin im April 2022 geboren und seit April 2023 bei Pro Vita Animale.
Vorher war ich einem rumänischen Shelter und musste mich durch harte Zeiten kämpfen. Dort war es total dreckig, eng und viel zu laut. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Außerdem musste ich um jedes noch so kleine Futterkörnchen kämpfen. Mit Menschen hatte ich kaum Kontakt und wenn mal welche da waren, dann habe ich die lieber gemieden. Sicher ist sicher.
Eines Tages hieß es dann tschüss Rumänien und hallo Deutschland. Die Fahrt war sehr lang und anstrengend und ich hatte keine Ahnung was nun passiert.
Am 01.04.2023 öffnete sich dann die Tür von meiner Transportbox und fremde Menschen haben mich einfach so freudestrahlend begrüßt, wollten mich streicheln und gaben mir Futter. Aber nicht mit mir. Wer weiß was in dem Futter drin ist und ob die sich vorher die Hände gewaschen haben. Da bin ich lieber ganz weit auf Abstand gegangen und habe denen direkt mal gezeigt was ich will und was nicht.
Gut, dass die Menschen hier so lernfähig sind. Die haben direkt verstanden was los ist und mir erst einmal ein warmes, kuscheliges Plätzchen zum Schlafen angeboten. Ich war auch wirklich total erschöpft kann ich euch sagen.
Top fit und richtig gut ausgeruht habe ich dann mein neues Zuhause erkundet. Ich muss schon sagen, es gefällt mir hier schon viel besser. Alles ist sauber, es gibt voll viel zu fressen und meine neuen Hundefreunde mag ich auch schon total. Mit denen werde ich ab sofort richtig toben, weil andere Hunde mag ich richtig gern.
Aber diese Menschen…kann mir einer sagen wofür man die hier braucht? Na gut, die geben mir zu fressen, aber sonst finde ich die total überflüssig. Ich habe dann mit denen eine Abmachung getroffen. Die lassen mich in Ruhe und ich lasse die in Ruhe.
Das geht nun schon eine ganze Weile so und ich beobachte alles ganz genau. Eigentlich sind die Menschen hier voll ok und auch total nett. Meine Hundefreunde sind total verliebt in diese Menschen und lassen sich streicheln. Außerdem sagen mir meine Hundefreunde, dass am Wochenende immer ganz liebe Menschen kommen und dann dürfen die draußen eine ganz große Runde laufen. Und wenn man sich gut benimmt, dann nehmen diese Menschen einen auch mit und dann bekommt jeder von uns ein eigenes Zuhause. Das soll total schön sein. Gerne würde ich ja auch mal vor der Türe nach dem rechten sehen oder diesen Auslauf kennenlernen. Dort kann man wohl auch richtig dolle toben, im Sand buddeln oder sich auf der Wiese kugeln. Tja, wenn bloß meine Angst nicht so groß wäre. Denn ich müsste ja „anfassen“ zulassen, damit ich ein Halsband, so ein Geschirr und dieses Leinendings bekomme.
Ob ich den Menschen hier doch mal eine Chance geben soll? Ich bin so hin und her gerissen. Ich werde mal ganz vorsichtig an so einer Hand schnuppern, mal gucken wie das so ist. Aber dann ist auch erstmal genug.
Die Menschen hier sagen, dass ich wohl noch etwas länger hierbleiben werde und es nicht so einfach sein wird für mich das passende Für-Immer-Zuhause zu finden. Aber ich vertrau denen jetzt einfach mal und mache mit.
Wenn Sie unsere wunderschöne Pützel kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin zum ersten Beschnuppern in unserer Hundeauffangstation.
Katzen mag Pützel nicht.
Pützel ist nichts für Hundeanfänger!
Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.
Tel: 0171-2078431
von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr