Wooly
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 4.4.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 02.11.2023 Schutzgebühr: 450,00€
Größe / Gewicht: 50 cm / 21 kg
Farbe: schwarz braun gestromt
Charakter/Temperament: freundlich, menschenbezogen, verspielt
familientauglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
mit Katzen verträglich: zumindest war er in Spanien mit Katzen verträglich
stubenrein: ja
kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten getestet: negativ getestet

Wooly sucht dringend einen Pflege- oder Endplatz. In seiner jetzigen Familie kann er leider nicht bleiben.

Wooly ist ein 3,5 Jahre alter Rüde der nun wieder ein Zuhause sucht. Wenn Wooly seinen Menschen gefunden hat dann ist er sehr auf ihn fixiert und man hat einen treuen Begleiter an seiner Seite. Wooly ist gelehrig und schlau und genießt es sehr wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er braucht eine konsequente Führungsperson die ihm Sicherheit und Grenzen vermittelt, damit Wooly weiß bis wohin er gehen kann. In Wooly sind die Eigenschaften eines Jagd -und Wachhundes vereint. Er ist wachsam und am Geschehen interessiert. Wir können uns vorstellen, dass Wooly ein guter Begleiter für verschiedene Aktivitäten wie Mantrailing oder Ähnliches wäre. Ein Besuch in der Hundeschule ist sicherlich sinnvoll um z.B. den Rückruf zu üben. Die Kommandos Sitz, Bleib, komm, stopp, auf den Platz beherrscht er. Wooly kann schon etwa 3 Stunden alleine bleiben und er fährt problemlos im Auto mit. Er geht liebend gerne Gassi, erkundet seine Umgebung und ist generell gerne draußen aktiv. Ist er ohne Leine sind Hundebegegnungen kein Problem.

Wooly wird kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt vermittelt.

Kontakt beim Verein: Nadine Prütz
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld