zurück
weitere Schützlinge
Balou
Balou
Balou
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen
Balou ist ein wunderschöner Eurasier/Border Collie/Labrador-Mischling im Alter von 4 Jahren.

Er ist ein aufgeweckter und intelligenter Hund mit vielen positiven Eigenschaften. Dennoch hat er einige spezielle Bedürfnisse und Verhaltensmerkmale, die ein erfahrenes und verständnisvolles Zuhause erfordern.

Balou ist ein aktiver Hund, der das Schwimmen liebt und gerne neben seinem Menschen joggt. Er beherrscht grundlegende Kommandos wie Sitz, Platz und Decke. An bekannten Orten läuft er problemlos an der Leine und er kann sogar am Fahrrad mitlaufen, Jedoch wurde dies bisher nur an leeren Orten ohne Hunde oder Menschen Begegnungen geübt.

Er ist freundlich gegenüber bekannten Menschen, wenn auch manchmal aufgeregt. Balou ist sehr intelligent und liebt es, neue Dinge zu lernen. Er kann jedoch auch ungestüm sein und handeln, bevor er nachdenkt.

Balou sucht ein neues Zuhause, da er nicht alleine bleiben kann, was mit dem Lebensstil seiner derzeitigen Besitzer nicht vereinbar ist. In der Wohnung ist das Alleinbleiben für ihn negativ behaftet, und es ist schwer, dagegen zu trainieren. In einer Hundepension klappt das Alleinbleiben jedoch gut, was darauf hinweist, dass er es mit der richtigen Anleitung lernen kann.

Balou ist verträglich mit anderen Hunden, zeigt jedoch territorial motiviertes Verhalten. Bei fremden Menschen zeigt er anfänglich Aggressionen in Form von Bellen und Knurren. Aufgrund eines vorherigen Zwischenfalls trägt er bei neuen Begegnungen einen Maulkorb. Mit Zeit, Geduld und Bestechung gewöhnt er sich jedoch an neue Menschen.

Balou benötigt ein erfahrenes Zuhause, das in der Lage ist, mit seinen speziellen Bedürfnissen umzugehen. Ein starkes Unterstützungssystem und Training sind notwendig, um das Problem des Alleinbleibens zu bewältigen. Idealerweise sollte das neue Zuhause in der Nähe von Berlin oder Brandenburg sein, da die Hundepension bereits gute Ergebnisse erzielt hat und möglicherweise weiterhin Unterstützung bieten kann.

Wenn Sie über die Erfahrung und die Ressourcen verfügen, um Balou bei seiner Entwicklung und seinem Verhalten zu unterstützen, könnte er Ihr treuer Begleiter werden.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Balou eine Chance auf ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Ihr Engagement könnte das Leben dieses besonderen Hundes positiv verändern.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil