zurück
weitere Schützlinge
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Paloma
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 1.2.2011) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.07.2022
Update von der Pflegestelle, 04.01.2023:


Mein Name ist Paloma und ich komme aus dem sonnigen Spanien. Ich bin eine Podenco-Mix-Hündin und 11 Jahre alt. Ich lebte in einer Familie in Spanien mit vielen anderen Hunden. Als die Familie ihr Haus verloren hatte, musste ich leider ins Tierheim SPAX in Xátiva umziehen.

Meine Freunde würden mich als eine sehr liebe und kuschelbedürftige Hündin bezeichnen. Ich habe immer gesunden Appetit und liebe Leckerlis. Da ich recht groß bin (fast 60 cm Schulterhöhe) möchte ich mich jeden Tag viel bewegen (an der Leine kann ich sehr gut laufen), liebe aber auch meine Ruhezeiten. Kuscheln und streicheln sind mir sehr wichtig!

Im Moment lebe ich bei meinen Pflegeeltern in Altomünster. Hier sind zwei andere Hunde, auch aus Spanien. Wir verstehen uns super, aber dennoch möchte ich gerne wieder meine eigene Familie haben.

Ich bin eine fitte Hündin und sehne mich nach einem schönen und liebevollen Platz. Ich brauche die Nähe eines Menschen und gerne auch andere Hunde. Allein sein ist für mich nichts.

Du solltest also viel Zeit für mich haben. Ach ja, und noch ganz wichtig: Ich muss noch einige Kommandos lernen, aber ich denke mit Leckerlis geht das ganz schnell ?

Vielleicht bist Du/seid ihr, die das gerade lesen, ja die richtige Familie für mich? Ich würde dich/euch gerne kennenlernen und gegenseitig beschnuppern. Ich freue mich.

Vorgeschichte:
Paloma wurde von ihrem ehemaligen Besitzer im Juli 2022 ins Tierheim gebracht. Warum sie abgegeben wurde wissen wir nicht.

Paloma ist ruhig, sehr schüchtern und hält sich eher im Hintergrund. Mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht und sucht sich ihren Platz im Rudel. Das Zauberwort bei Paloma heißt mit Sicherheit Geduld.

Wir sind sicher, dass sie einen großen Platz in ihrem Herzen hat, den Sie ihrer neuen Familie schenken will, wenn diese nur genug Geduld, Ruhe und Liebe für sie aufbringt.

Info zur Schulterhöhe folgt, mittlere bis große Größe (28kg).

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!