zurück
weitere Schützlinge
Pla
Pla
Pla
Pla
Pla
Pla
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 62 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 11.11.2019)
Pla ist seit einigen Monaten im Tierheim. Er wurde in einer Stadt in der Nähe von Xativa gefunden und konnte mit viel Geduld eingefangen werden. Zu Beginn war Pla in schlechter Verfassung – viel zu dünn und ausgehungert. Davon konnte er sich mittlerweile, dank der guten Pflege seines Pflegers Eric und der Freiwilligen, gut erholen.

Pla ist ein sehr lieber und ruhiger Hund. Er ist sehr anhänglich, wenn die Freiwilligen im Tierheim sind und möchte in ihrer Nähe sein.

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Pla wunderbar und hat sich gut in die Hundegruppe integriert. Eric, sein Pfleger, beschreibt ihn als einen sehr schlauen und gehorsamen Hund. Die beiden trainieren viel zusammen.

Wenn es um sein Essen geht, neigt Pla zur Verteidigung und versucht, die anderen Hunde durch knurren und bellen, fernzuhalten. Aber auch daran arbeiten Eric und Pla im Moment, sodass sich Pla in solchen Situationen zukünftig besser entspannen kann.

Pla zeigt sich bis jetzt als sehr entspannter und unkomplizierter Hund. In seinem neuen Zuhause dürfen gerne bereits weitere Hunde wohnen – dies ist aber kein Muss. Wir wünschen uns für Pla ein liebevolles und stabiles Zuhause, in dem er ankommen und für Immer bleiben darf.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil