zurück
weitere Schützlinge
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Wayne
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 15.1.2021) Geboren in: Spanien
Update ( August 2023 ):

Wayne ist mittlerweile seit einigen Monaten im Tierheim. Nachdem es zu Beginn noch sehr scheu, fast ängstlich war, taut Wayne Stück für Stück immer mehr auf. Seine beiden Pfleger Salva und Eric können ihn mittlerweile problemlos berühren und streicheln. Auch den anderen Freiwilligen gegenüber wird Wayne immer aufgeschlossener, begrüßt sie, wenn sie ins Tierheim kommen und lässt sich sogar streicheln, wenn sie sich im sehr langsam nähern. Wenig später verschwindet er dann aber wieder und geht auf Distanz – hier braucht Wayne einfach noch ein wenig Zeit um weiter Vertrauen aufzubauen. Eine der Freiwilligen, die am Samstag in Tierheim kommen, kümmert sich besonders fürsorglich um Wayne und versucht mit Geduld und kleinen Leckereien sein Vertrauen zu gewinnen. Zusammen Spazieren gehen können die Beiden zwar noch nicht, wobei das sicher nur eine Frage der Zeit ist.

Zu Beginn:

Der junge Wayne wurde von den Freiwilligen an einer Tankstelle in Xativa gefunden und in das Tierheim gebracht. Hier hat er sehr schnell Anschluss bei unserem Lucco gefunden. Es scheint, als würde er in ihm seinen großen Bruder, aber vor allem auch Beschützer sehen. Wayne ist ein sehr freundlicher aber auch ängstlicher Hunde, der den Menschen zu Beginn kein Vertrauen schenkt und lieber Abstand hält.

Wayne ist seit einer Weile in SPAX und ist bereits etwas aufgeschlossener geworden. Auch hier hilft ihm Lucco, der sehr menschenbezogen ist und jeden Freiwilligen zum Kuscheln animiert. Ganz, ganz langsam scheint auch Wayne Gefallen an menschlicher Zuneigung zu finden, wobei es sicherlich noch eine Weile und sehr viel Geduld seiner neuen Familie benötigt, um aus Wayne einen entspannten und selbstbewussten Hund zu machen.
Wir wünschen uns für Wayne eine Familie, die die nötige Geduld mitbringt und Wayne die Zeit gibt, die er benötigt. Diese Geduld wird sicher belohnt werden. Helfen würde es Wayne sicher auch, wenn er einen selbstbewussten Hund in der Familie haben würde.

Infos zur Schulterhöhe folgt, mittlere Größe (11kg)

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil