DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Poddy wanderte einige Monate durch einen Ort in der Nähe des Tierheims. Wir versuchten zunächst erfolglos sie zu fangen und beschlossen dann, zu warten, bis wir eine Lebendfalle hatten. Im September 2019 riefen uns die Leute, die sie regelmäßig fütterten, an und berichteten, dass Poddy immer dünner... Poddy wanderte einige Monate durch einen Ort in der Nähe des Tierheims. Wir versuchten zunächst erfolglos sie zu fangen und beschlossen dann, zu warten, bis wir eine Lebendfalle hatten. Im September 2019 riefen uns die Leute, die sie regelmäßig fütterten, an und berichteten, dass Poddy immer dünner werde und dass sie es allmählich zuließe, dass man sich ihr mit Futter nähert. Also versuchten wir es gemeinsam noch einmal, und dieses Mal hatten wir mit dem Einfangen mehr Glück.

Die ersten Wochen im Tierheim waren, wie für viele Hunde, auch für Poddy sehr einschüchternd. Sie verließ ihren Zwinger nicht und hatte große Angst, blieb jedoch stets freundlich. Es dauerte nicht sehr lange, bis sie sich eingelebt hatte, und seitdem ist sie eine freundliche und aufgeschlossene Hündin. Jeden Samstag geht sie mit einer Familie, zu der auch ein kleines Kind gehört, spazieren. Dabei verhält sie sich vorbildlich und hat viel Freude daran. Die regelmäßigen Besucher im Tierheim werden von ihr immer liebevoll empfangen, nur bei Fremden ist sie etwas vorsichtig. Auch mit den anderen Hunden versteht sie sich wunderbar.

Da sie jung und aktiv ist, braucht sie einen Garten oder möchte viel spazieren gehen. Ansonsten passt sie in jedes Heim. Sie braucht nur etwas Zeit, um sich einzugewöhnen.

Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutz Pur e.V.

86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil