zurück
weitere Schützlinge
Res
Res
Res
Res
Res
Res
Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 36 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.1.2019) Geboren in: Spanien
Res wurde vor ein paar Monaten zusammen mit seiner kleinen Freundin Dolo in der Nähe des Tierheims gefunden. Zuerst ließ sich Dolo einfangen, ein paar Tage später gelang es auch, den etwas scheueren Res zu sichern und mit ins Tierheim zu bringen.

Res ist ein ganz aufmerksamer und interessierter kleiner Rüde, der sich im Tierheim schnell eingefunden hat und mit den anderen Hunden gut klar kommt. In der Nacht teilt er sich den Zwinger mit zwei Welpen, Dolo und Daka – die nun aber ein neues Zuhause gefunden haben und das Tierheim bald verlassen.

Dolo, an der sich Res sehr orientiert, hat ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Damit Res nicht alleine im Tierheim bleiben und den kalten spanischen Winter bestreiten muss, reist auch er Mitte Dezember auf eine Pflegestelle nach Norddeutschland. Von dieser aus sucht Res sein Für-immer-Zuhause.

Res ist zu Beginn etwas schüchtern. Wenn man sich ihm ruhig nähert und am besten noch ein Leckerlie für ihn parat hat, verliert er seine Zurückhaltung aber recht schnell und lässt sich streicheln.

Wenn sich Res in seinem neuen Zuhause eingewöhnen kann, wird er die Gegenwart und Streicheleinheiten seines neuen Menschen schnell zu schätzen wissen. Für Res wäre ein Zuhause mit einem oder mehreren Hunden, an denen er sich orientieren kann, perfekt.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil