zurück
weitere Schützlinge
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 1.1.2013) im Tierheim seit: 01.02.2023 Schutzgebühr: 290
Herkunftsland / Ort: Deutschland
Rasse: Terriermix
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca 35 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: 01.01.2013
Standort: 56355 Endlichhofen

Lucky - vielleicht wird sein Name ja doch noch einmal zur Wahrheit für den kleinen Mann, der leider schon durch viele Hände wanderte. Wenn er denn erstmal irgendwo ankommen durfte, wurde er letztendlich wieder abgegeben. Durch dieses ständige "Herzbrechen" ist Lucky verständlicherweise sehr vorsichtig und vor allem misstrauisch geworden und zeigt dies auch. Da in ihm ein echter Terrier steckt, setzt er dabei manchmal leider auch seine Zähne ein.

Lucky ist nichts für Anfänger und auch nichts für Menschen, die sein Verhalten auf die zu leichte Schulter nehmen - der kleine Kerl muss gut gelesen und ernst genommen werden. Es gibt einfach aufgrund seiner negativen Erfahrungen aktive Verhaltensmechanismen in ihm, die Lucky für sich, vor allem zum Selbstschutz, um seine sicher sensible Seele herum aufgebaut hat…

Update 13.7.: Auf seiner Pflegestelle lebt Lucky entspannt inmitten einer bunt gemischten Hundemeute mit Pensionsbetrieb und warnt mittlerweile, wenn ihn etwas überfordert, indem er knurrt.
Nicht drüber steigen, nicht anfassen wenn er schläft, nicht in die Enge treiben, nicht die Hand oder Gegenstände gegen ihn erheben, zur Seite drängen …..leider alles Dinge ,die auf nicht gute Erfahrungen schließen lassen. Der kleine Kerl ist aber auch ein kleine Charmeur…vor allem ist er aber auf Männer fixiert, nicht dass er etwas gegen Frauen hat, aber auf Männer reagiert er besser.

Momentan, ist Lucky ein gebrochener auf die Welt saurer und von ihr enttäuschter kleiner Hundemann, der dringend endlich ,ein durchdachtes für immer Zuhause sucht oder einen Gnadenhof auf dem er endlich anfangen kann zu leben.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Lebenswert e.V.


56355 Endlichhofen
zum Tierheimprofil
Tierhilfe Lebenswert e.V.