Menta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 10.2021) im Tierheim seit: 19.03.2022 Schutzgebühr: 490
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Schulterhöhe: 45cm
Gewicht: 15kg
Geboren: ca 10/2021
Standort: 92334 Berching

Hallo, ich bin Menta, bin ich nicht richtig hübsch mit meinen Knopfaugen? Außerdem habe ich echt weiches Fell….
Hier auf meiner Pflegestelle benehme ich mich sehr gut, bin Stubenrein, schlafe ganz alleine nachts in meiner Box, liebe meine Pflegemama sehr, mit den anderen Hunden und auch mit den Katzen hier, komme ich grundsätzlich sehr gut zurecht. Ich bin ein totales Kuschelmonster, höre auf “Nein” und möchte am liebsten in meine Pflegemama rein kriechen. Ich kann auch schon Sitz und höre auf meinen Namen. Spielen und Toben finde ich toll. Fremden Menschen begegne ich offen und freundlich, lasse mich auch hier gerne kraulen und streicheln. Autofahren, auch lange Strecken, sind kein Problem für mich. Einen Jagdtrieb zeige ich bislang nicht.

Leider habe ich noch ein paar Ängste, an denen gearbeitet werden muss, so erschrecke ich mich vor Geräuschen, vor LKWS und hektischen Bewegungen, fremden Hunden und Fahrrädern auf der Straße, deswegen würde ich mir ein ruhiges und geduldiges Zuhause wünschen, die mir mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigen. Wer zeigt mir, dass ich keine Angst mehr haben muss?
Wenn meine Pflegemama ruhig bleibt und mir Halt gibt, merke ich schnell, dass alles gut ist.

Am liebsten wäre mir ein ruhiges Zuhause, wo man mir die Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann, die ich benötige. Und mir mit Geduld und Ruhe beibringt, was ich noch nicht kann.

Ich durchlebe aktuell noch die Pubertät und testet daher natürlich auch gerne meine Grenzen aus. Natürlich bin ich daher auch noch sehr verspielt und habe noch einige Flausen im Kopf.

Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann. Euch sollte bewusst sein, dass ich Zeit, Liebe und Geduld benötige, damit ich mich richtig einleben kann. Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich sich freuen, ist aber kein Muss!

Stubenrein: ja
Kinderlieb: grundsätzlich ja
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: im Training
Hundeverträglich: Ja

Tierhilfe Lebenswert e.V.

92334 Berching
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!