zurück
weitere Schützlinge
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Lasse, Tierheim PROA Madrid
Rasse: Galgo Español Geschlecht: männlich Größe: groß - 68 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 16.07.2023 Schutzgebühr: 480
Video: https://www.youtube.com/watch?v=ajzrqypNqfs

Lasse ist eine stattliche Erscheinung, bildhübsch mit Augen ,die dich fesseln. Lasse wurde mit der Lebendfalle gesichert, da er mehrfach streunend gesichtet wurde. Völlig ausgehungert ließ er sich schnell sichern.

Im Tierheim zeigt er sich verträglich mit Artgenossen, er lebt dort mit Daniela zusammen. Im neuen Zuhause sollte er auch eher einen devoten vierbeinigen Partner, gerne eine Hündin, an seine Seite bekommen denn mitunter neigt Lasse zu Futterneid. Dies ist aber selbst im Tierheim gut zu regeln, man muss es nur wissen.

Uns Menschen begegnet Lasse sehr freundlich, im selben Atemzug aber misstrauisch, wenn man etwas von ihm möchte. Manipulation sollte sorgsam und achtsam ausgeführt werden. Fühlt er sich bedrängt bekommt er Panik und versucht, mit allen Mitteln aus der Situation zu kommen. Wir gehen davon aus, dass Lasse schlechte Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat. Die Zeckenprophylaxe gestaltete sich schwierig bis er begriffen hat, es tut ihm niemand weh. Hier muss eine stabile Vertrauensbasis geschaffen und beim Tierarzt sicherlich mit Maulkorb gearbeitet werden.

Lasse ist kein Anfängerhund sondern ein Rüde im besten Alter der gelernt hat, sich zu behaupten. Noch ist er neu im Tierheim und wir werden schauen wie er sich entwickelt, wenn er die Menschen vor Ort genauer kennt. Seine Menschen sollten auf jeden Fall konsequent und liebevoll sein, sich nicht beeindrucken lassen und Lasse mit Souveränität entgegen treten. So kann man eine Vertrauensbasis schaffen, die am Ende stabil und sicher für den Rüden wird.

Größe ca. 68 cm, Gewicht ca. 21 kg
Charakter: freundlich aber auch misstrauisch
Kinder: keine Kleinkinder, ab Teenageralter
Anfängerhund: nein

Lasse reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Lasse wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Aktuelles Zuhause

Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.

Am Ahrensberg 11
26316 Varel
zum Tierheimprofil
Tierschutzorganisation TS Fellwechsel e.V.