zurück
weitere Schützlinge
Balu
Balu
Balu
Balu
Balu
Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 4.3.2019) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 27.07.2023 Schutzgebühr: 400
Balu, American Staffordshire Terrier, geb. 04.03.2019, Rüde, kastriert

Balu kam Ende Juli 2023 in unser Tierheim. Tja, was sollen wir sagen. Nicht genug, dass man Balu illegal angeschafft hatte (in RLP dürfen Listenhunde nur aus dem Tierschutz übernommen werden), war man mit dem jungen Rüden, der sich eigentlich „nur“ altersentsprechend etwas ausprobiert hatte, gänzlich überfordert. Als wir dann noch hörten, dass man sich noch einen HSH-Welpen in der Mietswohnung angeschafft hatte, kamen wir ganz vom Glauben ab.

In der Zwischenzeit haben wir den energiegeladenen Balu etwas näher kennengelernt und sind mit ihm ins Training eingestiegen. Die stressbehaftete Zwingeranlage ist nichts für Balu. Er kann hier terriertypisch recht hochfahren und sich ziemlich aufregen. Wenn dann überall noch Hunde bellen, hat man durchaus etwas zu tun, Balu wieder zu erden.

In der gemischten Hundegruppe gibt sich Balu durchaus ganz gut. Hier kommt er auch mit einigen Rüden aus. Ob er tatsächlich auch zu einem Rüden vermittelt werden kann, müsste man sich im Einzelfall ansehen. Hier kommt es ganz auf das Gegenüber an. Ein Rüde, der mit hochgekrempelten Armen in den Freilauf marschiert, wird wohl nicht so die Sympathiepunkte sammeln, wie der Rüde, der nicht auffallen will.

Balu hat mit Katzen zusammengelebt und hat auch in unserem Katzenzimmer bewiesen, dass das durchaus auch wieder funktionieren wird.

An seiner Leinenführigkeit sollte gefeilt werden, da er schlecht geführt, bei Hundebegegnungen ganz schön pöbeln kann.

Alleine bleiben sollte er ein paar Stündchen können. Zu Kindern möchten wir ihn nicht vermitteln, da er dazu einfach noch einiges an Training braucht, bis er sich immer angemessen verhält.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!