zurück
weitere Schützlinge
Geronimo
Geronimo
Geronimo
Geronimo
Geronimo
Rasse: American Staffordshire Terrier [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 18.4.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 21.07.2023 Schutzgebühr: 400
Geronimo, Staffordshire Terrier, geb. 18.04.2014, Rüde, kastriert

Geronimo haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, in der Hoffnung, dass der freundliche, quirlige junggebliebene Jungspund bei uns schneller ein neues Zuhause findet.

Er ist ein netter Kerl, der dem Menschen sehr zugetan ist und bei Begrüßungen mal schnell vergisst, dass man sich auch auf vier Beinen statt auf 2 oder in der Luft mit einem Nasendotzer freuen kann.

Er ist stets gut gelaunt und erfreut sich seines Lebens. Er hat eine leichte Kopfschiefhaltung, da er ein Loch im Trommelfell hatte. Das macht ihn eigentlich nur umso liebenswerter, beeinträchtigt ihn jedoch nicht.

Geronimo kam nach acht Jahren in seiner Familie wegen fehlender Haltergenehmigung ins Tierheim. Ja, seit vielen Jahren sind es immer die Hunde die die Leidtragenden sind. In solchen Fällen jammern auch die Menschen gerne, aber sie hätten es verhindern können. Irgendwann fällt sowas halt immer mal auf. Nach vielen Jahren ist es umso schlimmer. Ändern können wir das jetzt nicht mehr und auf die Gesetze schimpfen bringt jetzt ebenso wenig.

Ob Geronimo alleine bleiben kann, wissen wir nicht so genau, da er bei uns ungern alleine sein möchte und dann auch mal rumjammern kann.

Im besten Fall würde er als Einzelhund vermittelt werden. Er läuft zwar durchaus an der Leine gut mit anderen Hunden mit, ist aber kein Hund, den man ungesichert mal grad in andere Hunde reinlaufen lassen kann. Kinder sollten nach unserer bisherigen Einschätzung bereits mind. 10 Jahre alt sein.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!