zurück
weitere Schützlinge
Ken
Ken
Rasse: Cane Corso Italiano Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Alter: 2 Jahre (geboren 9.8.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 07.12.2023 Schutzgebühr: 300
Ken, Cane Corso Mix, geb. 09.08.2021, Rüde, nicht kastriert
Ken kam über das Veterinäramt von einem „alten Bekannten“ zu uns ins Tierheim. Mit im Gepäck hatte er die Rottweilerhündin Biggi.

Ken zeigte sich die ersten Tage sehr zurückgezogen. Eine große Unsicherheit machte sich breit und er wusste nicht so recht wo er gelandet war. Wer kann ihm das verübeln? Sicherlich als Welpe beim dubiosen Vermehrer gekauft, an jemand verkauft, der keinen Plan hat und dieser wiederum hat ihn dann an unseren „alten Bekannten“ mit Halteverbot gegeben, wo er dann jedoch auch nur ein paar Tage war. Hauptsache weg. Aus den Augen aus dem Sinn.

So landete Ken dann bei uns und verstand erst mal die Welt nicht mehr. Mittlerweile ist er aufgetaut und hat auch in seiner Rassebeschreibung geblättert und was von Wacheigenschaften gelesen. Dies beherzigt er jetzt auch und passt schön auf. Ob er im Freilauf ist und es läuft jemand vorbei oder ob an seinem Zwinger mal jemand vorbei kommt, den er nicht gut kennt. Aber es ist eben meist so: Da wo Aufpasser drauf steht, ist auch einer drin.

Ken ist bereits im Tierheim ins Trainingsprogramm eingestiegen, wurde an einen Maulkorb gewöhnt, sitzt tagsüber mit in einer Hundegruppe. Natürlich probiert er sich bei intakten Rüden auch gerne mal etwas aus. Wir streben daher eine Vermittlung zu einer Hündin, als Einzelhund, ganz vielleicht auch zu einem Kastraten an.

Zu Kindern möchten wir Ken nicht vermitteln. Ob er alleine bleiben kann, wissen wir nicht, können es uns aber ganz gut vorstellen, da er von recht ruhigem Temperament ist.

Ken gibt einen guten Einblick in die Hundewelt wie sie aktuell so ist. Ungeeignete Menschen kaufen sich einen Welpen, halten sich selbst für unfehlbar, greifen zu einer bestimmten Rasserichtung weil die grad unglaublich angesagt ist, Zeit fehlt, Geduld fehlt und der Weitblick dass man mit Übernahme eine Verbindung für die nächsten 15 Jahre eingegangen ist… Nach ein paar Monaten nervt der Hund einfach nur noch und muss weg. Meist noch mit der blöden Floskel „schweren Herzens“…

Aktuelles Zuhause

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!