Gino
Rassen: Cocker Spaniel, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) im Tierheim seit: 18.04.2024
Den Cocker Spaniel-Mischling Gino haben wir nach einer Beschlagnahmung von einem unserer Mitgliedsvereine übernommen.
Gino zeigt sich bei uns bisher freundlich, neugierig und aufgeschlossen, auch fremden Personen gegenüber. Er freut sich über den Kontakt zum Menschen, wobei er hier zu Beginn oft etwas überdreht und seine Freude nicht wirklich zurückhalten kann. Wenn die stürmische Begrüßung vorbei ist, genießt Gino lange Streicheleinheiten. Trotz seines Alters ist Gino immer noch sehr aktiv und geht gerne auf die Wiese. Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich.
Bei Manipulationen, wie zum Beispiel beim Tierarzt, reagiert Gino mit offensivem Abwehrverhalten. Wir trainieren mit ihm gerade das Tragen eines Maulkorbes, sodass auch diese Situationen mit dem richtigen Handling und etwas Training gut gemeistert werden können.
Für Gino suchen wir Menschen, die bereit sind trotz seines Alters weiterhin mit ihm zu arbeiten und seine Signale akzeptieren. Wir suchen aktive Menschen, die noch ein paar schöne Jahre mit ihm verbringen möchten.

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch