zurück
weitere Schützlinge
Wolke
Wolke
Wolke
Wolke
Wolke
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 14.5.2018) im Tierheim seit: 20.04.2022
Die Mischlings Hündin Wolke, ist zusammen mit weiteren Hunden aus dem Tierschutzzentrum Odessa in der Ukraine zu uns auf den Sonnenhof gekommen.

Sie zeigt sich uns gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, sie ist verspielt aber auch noch sehr aufgedreht, manchmal kann sie sich kaum halten vor Freude. Auf hastige Bewegungen reagiert sie mitunter etwas ängstlich. In einer ihr bekannten Umgebung dreht sie auf, in einigen neuen Situationen ist sie anfangs vorsichtig und teils auch ziemlich unsicher. Besonders fahrende Autos machen ihr noch Angst.

Bevor Wolke zu uns gekommen ist, hat sie noch keine Erziehung genossen. Ruhe und Geduld sind hier die Zauberwörter. Wir arbeiten mit ihr an der allgemeinen Höflichkeit dem Menschen gegenüber, der Leinenführung und anderen Grundkommandos. Auch die Gewöhnung an Straßenverkehr gehört zu ihrem Trainingsprogramm. Im neuen Zuhause muss ein Training aber selbstverständlich noch weitergeführt werden. Der Besuch einer Hundeschule ist grundsätzlich zu empfehlen.

Wolke muss noch vieles kennenlernen, mit ihren Bezugsperson meistert sie Neues jedoch relativ gut ohne dabei total panisch zu werden.

Wir wünschen uns für Wolke ein liebevolles Zuhause, mit Menschen die die Geduld mitbringen mit ihr zusammen souverän diese für sie neue Welt zu erkunden.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!