Lucy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 47 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 11.2022) Schutzgebühr: 450
Hallo große Welt,

mein Name ist Lucy, im Nov 22 geboren, 47cm klein und 15kg leicht. Ursprünglich komme ich aus Mazedonien, wo ich mit meiner Mama und Geschwistern als kleiner Welpe gefunden wurde. Im Juli 2023 hatte ich das große Glück und durfte auf Pflegestelle nach Deutschland reisen. Im Oktober 2023 durfte ich dann in ein Zuhause ziehen.

Leider kann ich dort nicht länger bleiben. Ich binde mich sehr stark an meine Bezugsperson, bin aber bislang von den weiteren Familienmitgliedern überfordert.

Bei meiner Bezugsperson zeige ich mich als sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Hab ich dich einmal in mein großes Herz geschlossen, so schenk ich dir meine ganze Liebe und zarte Seele. In meinem Zuhause durfte ich auch schon viel lernen. So bin ich stubenrein, kann vier bis fünf Stunden allein bleiben, habe keine Probleme mit dem Autofahren (na gut, wenn es zum Gassigehen geht, bin ich etwas aufgeregt), ich lasse mich durch Leckerli und Spiel super motivieren.

Bei Hundebegegnungen zeige ich mich neugierig und vorsichtig annähernd, fordere gerne zum Spiel auf und spiele dann sehr gerne. In meinem neuen Zuhause kann daher sehr gerne ein souveräner Ersthund sein, idealerweise mindestens in meiner Gewichtsklasse.

Meine Baustellen? Bei anderen Menschen als meiner Bezugsperson (Besuch, Menschen auf der Straße, aber eben auch die anderen Familienmitglieder) tu ich mich schwer - hier bin ich noch sehr unsicher und brauche Unterstützung von meinen Menschen.

Das alles macht natürlich das Kennenlernen mit meiner potenziellen Familie ein wenig schwierig. Daher wünsche ich mir Menschen, die dieses Verhalten einordnen können und mir beim Kennenlernen Zeit geben. Du solltest also nicht erwarten, dass ich beim ersten Besuch himmelhochjauchzend, schwanzwedelnd auf dich zugestürmt komme. Ich brauche eine Weile bis ich auftaue und Vertrauen fasse.

Vermutlich wäre es am besten, wenn ich bei einer Einzelperson oder aber bei einem Paar ohne Kinder(Wunsch) wohnen würde. Ich wünsche mir Zweibeiner, die Lust haben mit mir zu trainieren und an meinen Unsicherheiten zu arbeiten. Sie sollten empathisch, geduldig und souverän sein, sodass wir Herausforderungen, wie z.B. fremden Besuch, gemeinsam meistern. Du kannst auch gerne souveräner Ersthundehalter sein, das ist kein k.o. Kriterium, am wichtigsten ist mir, dass du Lust und Freude hast mit mir zu trainieren, dich auf mich einzulassen, mir Sicherheit zu geben und mit mir an meinen Baustellen zu arbeiten. Dafür wünsche ich mir natürlich auch den Besuch einer Hundeschule.

Da die Felder mein absoluter happy place sind, wünsche ich mir ein Zuhause auf dem Land abseits vom Trubel. Ein eigener Garten wäre toll - denn da verbringe ich aktuell gerne meine Zeit - ist aber kein Muss. Wichtig ist, dass meine Zweibeiner Lust haben, viel Zeit mir mir in der Natur zu verbringen.

Ich habe alle notwendigen Impfungen, bin auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, habe einen Heimtierausweis und bin gechipt. Ich werde ausschließlich nach Kennenlernen, positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein Daisy Family Rescue e.V. vermittelt.

Wenn du Lust hast mich zu adoptieren, dann lies bitte alle Infos auf Tierschutzhunde adoptieren | Adoptionsverfahren und füllte dort die Selbstauskunft aus.

In Liebe,
eure Lucy.

Name: Lucy
Alter: 11/22