zurück
weitere Schützlinge
Monty
Monty
Monty
Monty
Monty
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 5.8.2021) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 420 Euro
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Alter: 05.08.2021
Größe: ca. 53cm
Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Bei Ausreise ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Ich bin Monty

Hallo, ihr lieben Zweibeiner!
Jetzt bin ich auch so weit, dass ich mich hier bei euch vorstellen darf, um ein schönes Für-Immer-Zuhause zu finden. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn mein Leben startete leider nicht sehr optimal.
Wie so viele Fellnasen hier in diesem Land, erblickte ich das Licht der Welt auf der Straße, wo man direkt mit sämtlichen Gefahren konfrontiert wird, die das Leben zu bieten hat. Da war nichts mit viel Liebe und Geborgenheit. Meine Mama war ja auch ständig gestresst und in Sorge, dass ihren Kindern was Schlimmes zustößt. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren, und dann stand ich ganz alleine da in dieser Welt voller Gefahren. Dass Zweibeiner nicht immer gut zu uns Fellnasen sind, dass man sein Futter gegen die Konkurrenz verteidigen muss (wenn man das Glück hatte etwas Fressbares gefunden zu haben) und vor allem sich sehr in Acht nehmen muss vor diesen Blechkisten, die da herumrasen, ja, das sollte man schnell lernen, wenn man auf der Straße überleben will.
Tja. Aber leider hat mich dann doch so eine Blechkiste erwischt. Ich hatte große Schmerzen und dachte, mein Ende ist nahe. Jetzt würde ich also auch so enden wie diese leblosen Fellnasen, die ich manchmal am Straßenrand habe liegen sehen.
Aber dann begann wohl meine Glückssträhne, die mich bis jetzt nicht mehr verlassen hat. Das hätte ich mir vorher nie vorstellen können. Es gibt tatsächlich Zweibeiner, die Fellnasen lieb haben und sich um sie sorgen und kümmern. Die haben mich nicht einfach achtlos am Straßenrand liegen lassen, sondern brachten mich in ein Haus für kranke Fellnasen. Dass es sowas gibt... Ja, und dann kam es noch viel besser! Denn wenn man es bis in dieses Haus geschafft hat und wieder gesund ist, wird man nicht einfach wieder auf die Straße gesetzt. Nein. Dann kommt man nach Help Labus und ist in Sicherheit. Von hier aus rollt dann ab und zu so eine große Blechkiste in die große weite Welt und nimmt regelmäßig ein paar meiner Kumpel mit. Das möchte ich auch machen, denn irgendwo da draußen in der großen weiten Welt bist du. Mein Zweibeiner, der einen Gefährten auf vier Pfoten sucht. Natürlich werde ich noch viel lernen müssen, denn ich kenne ja nur das Leben auf der Straße. Aber mit deinem Hundeverstand und meinem guten Willen werden wir bestimmt ein gutes Team. Darauf gebe ich dir meine Pfote.
Bewirb dich schnell bei dem Verein für mich, Monty.
Bis bald!

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil