zurück
weitere Schützlinge
Paula
Paula
Paula
Paula
Paula
Paula
Paula
Paula
Paula
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.11.2017) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 420 Euro
Rasse : Mischling
Geschlecht : weiblich
Kastriert : ja
Alter : ca. 01.11.2017
Größe : 35 cm
Aufenthaltsort: PS 17495 Karlsburg, vorher Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Ansprechpartner EHfFiN: SUSI

UPDATE! Paula kann auf ihrer Pflegestelle in 17495 Karlsburg besucht und kennengelernt werden!

Ich bin Paula.

Damals, als ich noch in Rumänien gelebt habe, hatte ich eine echte Familie. Meine Besitzer waren sehr arm und als ich verletzt war weil mich ein Auto an gefahren hat, haben sie mich nach "Help Labus" gebracht weil man dort kostenlos Hunde behandeln kann. Leider kam meine Familie nie wieder zurück und so musste ich 4 lange Jahre im Tierheim bleiben. Jetzt lebe ich in Deutschland bei lieben Menschen und warte hier auf mein neues Zuhause. Leider habe ich eine blöde Krankheit, die nennt man Herzwurm, kann man aber zum Glück super behandeln. Ich brauche ein bisschen Zeit um mich einzugewöhnen, deshalb solltet ihr anfangs erstmal nicht so viel Besuch bekommen und keine riesigen Ausflüge planen. Wenn ich mich eingelebt habe, liebe ich tolle Spaziergänge, Streicheleinheiten von meinen Menschen und Leckerlis. Hier auf meiner Pflegestelle lebe ich ohne Probleme mit Rüden zusammen, ich denke auch mit einer Hündin wäre es kein Problem, am besten bringst du die einfach zum Kennenlernen mit. Ich habe auch schon tolle Kinder kennengelernt, die waren ganz ruhig und hatten schon Erfahrung damit, wie man mit einem Hund umgeht, wenn deine Kinder ehr wild sind, müssten wir uns am besten mal kennenlernen. Das Leben mit Hunde erfahrenen Katzen kenne ich auch schon und da zeige ich keinerlei auffälliges Verhalten. Am allerliebsten hätte ich auch noch einen eingezäunten Garten zum toben und rennen. Du musst kein Hundeprofi sein damit ich mich bei dir wohlfühle, meine Pflegemama gibt dir sicher noch super Tipps.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.

BESONDERHEITEN (intern)
Katzentest: Paula hat kein Problem mit Katzen. Sucht zwar nicht ihre Nähe, hat aber auch kein Problem, wenn die Katzen zu ihr kommen. Schnuppert auch an ihnen.

Krankenakte: hat nur 3 Beine, hinten bis zum Knie abgenommen. Bluttest: positiv auf Herzwürmer, keine Symptome

Allgemein:

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil