zurück
weitere Schützlinge
Samy
Samy
Samy
Samy
Samy
Samy
Samy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 34 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 15.10.2020) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 420,00
Rasse : Mischling
Geschlecht : männlich
Kastriert : ja
Alter : ca. 15.10.2020
Größe : 34 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus, Galati, Rumänien

Ich bin Samy.

Im Vergleich zu den meisten anderen Fellnasen hier im Tierheim Help Labus in Galati, habe ich nicht auf der Straße gelebt oder bin im Müll gefunden worden. Nein ich habe bei Zwei-beinern gelebt als Familienhund. Ob das jetzt so ein richtiges Familienleben war, wie es sein sollte, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich sag mal, es war soweit ok. Ich hatte immer genug zu essen, durfte auch mit spazieren gehen, allerdings hab ich mich nie so richtig wohl-gefühlt. Mein ganzer Körper juckte immer und ich konnte mich selber nicht so gut riechen. Um es auf den Punkt zu bringen, ich fühlte mich schmutzig.
Eines Tages spazierte ich mit meinen Zweibeinern durch die Stadt, als uns eine Zweibeinerin
ansprach. So richtig konnte ich nicht verstehen, was sie sagten, denn ihre Sprache zu ver-
stehen, ist sehr schwer. Was klar war, sie redeten über mich, auch war die Zweibeinerin böse auf meine Zweibeiner. Sie hockte sich zu mir runter und rief mich mit einer ganz leisen und lieben Stimme. Da konnte ich gar nicht anders, ich musste zu ihr hinlaufen, die Stimme hat mich richtig magisch angezogen. Sie nahm mich auf den Arm und ging mit mir davon, meinen Zweibeinern schaute ich gar nicht nach.
Sie brachte mich zum Tierheim. Hier waren auch alle ganz lieb zu mir, allerdings hatte ich auch eine ziemlich Tortur vor mir, was ich in dem Moment noch nicht ahnte und genoss einfach die ganzen lieben Zweibeiner. Aber dann ging es los. Erst kamen sie mit einer Schere und schnitten überall rum, das ging ja noch, bis auf das Stillhalten, als nächstes wurde es un-heimlich, eine kleine Lärm machende Horrormaschiene fuhr über mich und das ziepte und zerrte an mir, das ich oft aufjaulen musste. Mich zu wehren traute ich mich allerdings nicht. Zum Schluss, war eigentlich ganz angenehm und könnte ich mir öfter vorstellen, wurde ich in warmes Wasser gesetzt mit weißem Schaum eingerieben und massiert, wäre ich eine Katze, ich hätte geschnurrt. Als ich wieder trocken war, kam noch mal die Schere für die Feinheiten und auf einmal fühlte ich mich wie neu, ich roch so gut, es juckte nirgends mehr.
Ich bin jetzt wieder ein richtiger, lieber und Liebe suchender Hund.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!