zurück
weitere Schützlinge
Tilly
Tilly
Tilly
Tilly
Tilly
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 57 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 15.8.2011) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 170 Euro
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Alter: ca. 12 Jahre
Größe: ca. 57cm
Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Bei Ausreise ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Ich bin Tilly.

Schon viele Jahre habe ich mich durch`s Leben gekämpft.
Irgendwann wurde ich von den Hundefängern erwischt und kam in die Hölle von Escobal, dem Staatl. Tierheim von Galati. Bist du hier erstmal gelandet, stehen deine Chancen bei etwa 3 % lebend wieder rauszukommen. Alleine schon das Leben darin zu überleben, ist eine Kunst. In dem ganzen Dreck, Gestank und Fraß, wenn man überhaupt was bekam, nicht krank zu werden war ein Lottogewinn, der meistens irgendwo hinter einer dicken Tür dann trotzdem das Leben kostete. Die jungen und hübschen hatte manchmal Glück und wurden von Zweibeinern abgeholt.
Aber dann geschah das große Tillywunder; ein paar Engel von dem Tierheim Help Labus flogen wieder einmal durch die Gänge, sie holen immer welche zu sich. Einer der Engel blieb vor meinem Verlies stehen und lockte mich, da niemand sonst da war, konnte sie ja nur mich meinen, also ging ich langsam hin und streckte meine Nase durch die Stäbe. Oh mein Gott, sie roch sooo guuut, eine Wohltat für meine beleidigte Nase.
Und, was soll ich sagen, ich reiste mit nach Help Labus. Für mich war es als käme ich ins Paradies, so fein und sicher hatte ich noch nie gelebt.
Mittlerweile gehöre ich zu den alt Eingesessenen und bin in die Seniorenabteilung gezogen.
Dabei fühle ich mich noch gar nicht wie ein Senior und warte noch auf das nächste Wunder meines Lebens, auch, wenn ich keine Ahnung habe, wie das eigentlich aussehen könnte und es ist auch sicherlich unverschämt noch eines zu wollen, aber was soll`s, mein Motto lautet:
„Wunder gibt es immer wieder, ob heute oder morgen“

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 170 €.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil