Juri
Rasse: Kangal Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.7.2022) im Tierheim seit: 23.01.2023 Schutzgebühr: unbekannt
Der junge Kangal-Rüde Juri sucht ein neues Zuhause. Entsprechend seiner Rasse hätte er gerne ein Haus mit großem, gut eingezäuntem Grundstück, welches er bewachen darf. Da dieser Herdenschutzhund in der Stadt nicht gut aufgehoben ist, wäre ein neues Heim in ländlicher Gegend optimal. Dieser nette und freundliche Kerl liebt Wasser und lange Spaziergänge. Neuem gegenüber ist er zuerst noch etwas misstrauisch, da er in den ersten Lebensmonaten nicht allzu viel kennenlernen durfte. Juri lernt aber schnell und könnte auch zu einer netten Hündin umziehen.
Mit Artgenossen ist er gut verträglich. Die neuen Besitzer sollten sich am besten schon gut mit dieser Rasse auskennen und müssten weiter liebevoll und konsequent an seiner Erziehung arbeiten, damit man auch in Zukunft seine Kraft gut bändigen kann.
Im Tierheim seit: Januar 2022 Geschlecht: männlich Rasse: Kangal Geburtstag: ca. Juli 2022
Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wenden.
Tel.: 02331/406661 oder vermittlungen@tierschutzverein-hagen.de
Fotos: Privat

Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Hasselstraße 15
58091 Hagen
Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.