Handicap-Orla
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 5.1.2024) Geboren in: Kroatien im Tierheim seit: 05.03.2024 Schutzgebühr: 450
Name: Orla
Alter: ca. 3 Monate
Größe: bleibt klein-mittelgroß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Orla ist ein super freundliches, ausgeglichenes und sehr liebenswertes Hundemädchen. Ihr deformiertes Beinchen wird zeitnah amputiert werden müssen.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Lebensfrohe Orla sucht liebevolle Familie

Als unsere Tierschützer zum Tierheim fuhren, erwartete sie das gleiche Bild wie schon so oft – drei kleine Welpen wurden einfach herzlos und schutzlos vor ihren Toren ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Zu allem Überfluss hatte dieses Welpenmädchen auch noch eine Deformierung an ihrer Vorderpfote – da eine solche Vorderpfote oftmals zu Problemen führt, werden wir das Beinchen amputieren lassen müssen, damit sie das belastende Beinchen nicht länger mit sich tragen muss. In diesem jungen Alter waren die kleinen Mäuse kaum alleine überlebensfähig. Unsere Tierschützer zögerten keine Sekunde, nahmen die Kleinen zu sich und versorgten sie mit allem Notwendigen. Doch nun sind alle bereit, sich auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause zu machen. Vielleicht bei dir?

Orla ist ein super freundliches, ausgeglichenes und sehr liebenswertes Hundemädchen. Alterstypisch ist sie neugierig, verschmust und spielt gern mit den anderen Hunden vor Ort. Außerdem ist Orla ein wahrer Genießer von Streicheleinheiten und liebt es, Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen. Das Leben im Haus kennt Orla natürlich noch nicht, daher muss sie noch so einiges lernen. Wenn du genug Geduld mitbringst und bereit bist, mit ihr am Hunde-1×1 zu arbeiten, wird aus dem kleinen Rohdiamanten ein toller Begleiter an deiner Seite heranwachsen.

Möchtest du Orla ein warmes Körbchen schenken? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.

Orla ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Orla´s Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier gelangst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.