Paulina
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 6.9.2022) im Tierheim seit: 19.09.2023 Schutzgebühr: 450
Name: Paulina
Alter: ca. 1 Jahr, 7 Monate
Größe: ca. 30cm
Gewicht: 8kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Die kleine Hundemama Paulina ist eine sehr liebe, freundliche Hündin
Aufenthalt: Ausland
Status: 04/2024

Wird Paulina bei dir ihr Körbchen für immer finden?

Die kleine Hundemama Paulina wurde mit ihren winzigen Welpen vor dem Asyl von unseren Tierschützern entdeckt und in Sicherheit gebracht. Leider erkrankten die 3 kurz nach ihrer Ankunft und eines der beiden Welpen verstarb bereits kurze Zeit später. Im Asyl wurden Paulina und ihre Tochter erstmal ordentlich aufgepäppelt, sodass es ihnen nun zum Glück schon wieder gut geht. Dort haben die beiden auch vermutlich zum ersten Mal Liebe und Streicheleinheiten erfahren. Obwohl ihr das schon richtig gut tat, ist ein eigenes Zuhause mit unbegrenzter Aufmerksamkeit und Liebe natürlich immer noch das Beste.

Im Asyl zeigt Paulina sich von ihrer besten Seite. Sie ist neugierig, offen und immer gut drauf. Dennoch muss sie in ihrem zukünftigen Zuhause noch einiges lernen. Dinge wie die Stubenreinheit, das an der Leine gehen oder alleine sein sind ihr noch völlig unbekannt, doch mit Geduld, Verständnis und Herz wird sie sicher ganz schnell das Hunde-1×1 beherrschen! Da ein Tierheim leider keine eigene Familie ersetzen kann, wünschen wir uns sehnlichst ein liebevolles Zuhause für Paulina, wo sie nach Lust und Laune lernen, spielen und kuscheln kann.

Möchtest du Paulina‘s Schmusepartner*in für immer werden und ihr endlich das Zuhause schenken, was sie verdient? Dann bewirb dich mit deiner Selbstauskunft (siehe Textende) und erzähl uns etwas über dich!

Paulina ist bei Ausreise:
• entwurmt
• geimpft
• gechipt
• kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
• positiver Vorkontrolle
• Schutzvertrag
• Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gerne dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie im tragischen Fall des Versterbens des Herrchens/Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Paulinas Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.