Olli sucht ein neues Zuhause
Rasse: Podenco Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.3.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 15.04.2020 Schutzgebühr: 350
Vermittlungshilfe für OLLI, der sich in 61184 Karben befindet. Bei Interesse an OLLI wenden Sie sich bitte direkt an den vermittelnden Tierschutzverein:

Tierschutz Andalusien e.V., E-Mail: info@tierschutz-andalusien.de, Frau Costanza: Tel. 0173/6570484.

***

Unser kastrierter Podenco-Mischlingsrüde Olli, geboren im März 2018, Schulterhöhe knapp 35cm, 13kg, sucht ab sofort ein neues Zuhause.

Olli lebt seit 2020 bei uns. Er kommt aus Spanien und wurde im Alter von 1,5 Jahren nach Deutschland vermittelt. Leider können wir ihm aufgrund persönlicher Veränderungen nicht mehr das geben, was er langfristig für ein glückliches Hundeleben benötigt. Daher sind wir dringend auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihn.

Olli ist ein sehr menschenbezogener Hund, der sich stark an seine Familie bindet. Schmusen und Spielen mit seinen Menschen findet er toll. Er ist stubenrein und macht sich bemerkbar, wenn er raus muss.

Olli ist ein aufmerksamer und intelligenter Hund, der seine Umgebung aufgeweckt erkundet. Dazu gehört auch ein Jagdinstinkt, der sich gut händeln lässt. Eine entsprechende Auslastung zum Beispiel mit Suchtraining würde ihm sicher große Freude bereiten. Er liebt es spazieren zu gehen und läuft dabei sehr gut an der Leine. Seine Familie hat er beim Gassi immer im Blick.

Olli ist ein lernfreudiger Hund. Wir haben mit ihm eine Hundeschule besucht. Er beherrscht die Grundkommandos gut.

Olli hat ein freundliches, positives Wesen. Er verträgt sich prima mit anderen Hunden und begegnet ihnen stets freundlich jedoch mit Zurückhaltung. Er ist nicht aufdringlich. Mit Katzen im Haushalt hat Olli keine Erfahrung.

Was Olli nicht gerne mag, ist, wenn er ohne seine Menschen allein sein muss - er wäre lieber überall mit dabei. Im Restaurant legt sich Olli ohne Probleme unter den Tisch und entspannt. Da er ohne Probleme weitere Strecken Auto fahren kann und dies auch sehr genießt, ist das Mitnehmen kein Problem. Mit entsprechendem Training werden sich sicherlich langfristig Erfolge einstellen und Olli wird die Souveränität bekommen, die es zum Alleine bleiben braucht.

Olli beherrscht bereits vieles, dennoch muss man ihm auch Zeit geben, um sich an eine neue Umgebung und ein neues Zuhause zu gewöhnen. Wir möchten für ihn nur das Beste und hoffen auf diesem Wege ein - diesmal endgültiges - Zuhause zu finden.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme zum gegenwärtigen Zeitpunkt möglich ist und Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit lhrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.

Weitere Fotos u. Videos von OLLI:

Tierschutzverein Heimatlose Hunde e.V.

Weingartenstraße 13
61184 Karben
Tierschutzverein Heimatlose Hunde e.V.