Carla
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2.2020) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 11.01.2024
Es war Carlas bezaubernder Blick, der uns auf sie aufmerksam werden ließ. Carla kam 2022 in Rumänien in die städtische Tötungsstation, wo sie nach Ablauf der 14tägigen Frist von den Mitarbeitern der Smeura vor dem Tod gerettet und im größten Tierheim der Welt aufgenommen wurde. Im Januar 2024 durfte die Hündin mit einigen Artgenossen aus der Smeura, Rumänien, zu uns nach Deutschland reisen, um hier die Hoffnung auf ein neues Leben zu bekommen.

Wir lernten Carla als neugierige aber gleichermaßen skeptische Hündin kennen. Carla war offen für Sozialkontakt aber ebenso unsicher im Umgang mit uns. Nach der Kennenlernphase können wir sie als absolut zutraulich und über die Maßen anhänglich beschreiben. Es macht so viel Freude, wie albern Carla wird, wenn wir mit ihr im Gehege interagieren.
Doch leider hat die Zuneigung zu unseren Mitarbeitern einen Preis. Carla beobachtet ganz genau und weiß, wen sie zu ihren Freunden zählt und wen nicht. Unbekannte Personen möchte Carla durch Bellen aus ihrem Umfeld vertreiben. Wir können nur Mutmaßen, dass diese tiefe Unsicherheit aus ihrer Zeit in der städtischen Tötung herrührt. Uns betrübt das sehr, da Carla so charmant mit unseren Mitarbeitern umgeht. Interessenten müssen sich gegebenenfalls auf eine längere Kennenlernphase einstellen, um Carlas Vertrauen zu gewinnen.

Was gibt es noch über die Hündin zu wissen? Carla geht mit den Mitarbeitern ganz prima an der Leine, ist stubenrein und ziemlich verfressen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und nicht selten kann man sie spielen sehen.

Ein gefestigtes ruhiges Zuhause mit einfühlsamen Menschen würde Carla sicher gut gefallen.

Carla hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt 25,9 kg.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf