zurück
weitere Schützlinge
Celentano
Celentano
Celentano
Celentano
Celentano
Celentano
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 61 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 28.5.2012) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 29.04.2021
Es stellt sich vor: der wunderbare, einzigartige Teddybär Celentano!
Betritt man das Gehege in dem der große Rüde ist, sprudelt die Lebensfreude nur so aus ihm heraus und er tut alles dafür Küsschen zu verteilen. Dabei wedelt er mit seinem winzigen Stummelschwänzchen unablässig. Mit seinen beinahe 40 kg bei einer Schulterhöhe von 61 cm muss man schon standfest sein, um sich seiner überwältigen Zuneigung zu erwehren. Celentano ist durch und durch gutmütig, würde keiner Fliege etwas zu leide tun, dennoch könnten kleinere Kinder oder zierliche Personen seine körperbetonten Annährungsversuche als beängstigend empfinden.
Celentano ist seit dem ersten Tag einwandfrei stubenrein und verträgt sich hier anstandslos mit allen Hunden. Er kann an der Leine gehen, jedoch zieht er etwas, wenn er zu aufgeregt ist.
Wir haben den Eindruck, dass er phasenweise darunter leidet, wenn er nicht bei seinen Menschen sein darf, so sehr liebt er die Zweibeiner. Ob sich dies jedoch auch im Alltag außerhalb des Tierheims zeigt, bleibt fraglich.
Übrigens genießt es Celentano auch gebürstet zu werden. Manchmal wird er zwar etwas albern dabei und blödelt rum, aber das macht ihn nur noch charmanter. „Der große böse schwarz Hund“ ist und bleibt ein Märchen. Celentano ist der wandelnde Beweis. Lernen Sie den etwa 9-jährigen Celentano kennen und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!