Duce
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 19.7.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 07.03.2024
Der junge Rüde Duce fand seinen Weg Anfang März 2023 aus der Smeura (Rumänien) in unser kleines Tierheim. Wir lernten Duce als zarten, freundlichen und zugänglichen jungen Burschen kennen. Er nimmt viel Blickkontakt auf und klimpert mit seinen Rehäuglein, um Streicheleinheiten oder Leckerlies zu erhaschen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Duce tadellos und es macht einfach nur Freude, ihn mit den anderen Hunden um die Wette flitzen zu sehen. Abgesehen davon beschäftigt sich der junge Rüde aber auch allein, trägt Spielzeuge durch die Gegend oder kaut darauf herum. Duce ist im Tierheim stubenrein, bellt nur selten und ist nicht wählerisch beim Futter. Er ist altersbedingt noch sehr neugierig und aktiv, nimmt sich aber auch seine Auszeiten und döst entspannt vor sich hin.
Positiv zu erwähnen ist, dass Duce wirklich eine ganz handliche und angenehme Größe hat (Schulterhöhe: 42 cm, Gewicht: 13 kg). Er ist nicht winzig, aber auch wirklich kein Riese. Außerdem ist er total aufgeschlossen und lieb allen Besuchern des Tierheims gegenüber.
Kommen Sie ins Tierheim und überzeugen Sie sich selbst vom sanften Wesen von Duce.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf